1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball WM 2010 in Südafrika

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarSta

MarSta Byte

Das war mir schon von vornherein klar, dass die weiterkommen, allerdings, dass sie sich als Gruppenerster durchsetzen, dass hätte ich nicht gedacht. Habe angenommen wir treffen im Achtelfinale auf die Amis...aber naja.

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Klose kann man nie abschreiben, genauso wenig wie Rooney. Hat man ja im ersten Spiel Deutschlands gesehen. Den ersten vergeigt er einwandfrei, aber dann ist er beim 2:0 wieder mit seiner ungeheuren Kopfballstärke dar. Nicht umsonst hat Klose 7 seiner bisher 11 WM-Tore mit dem Kopf erzielt und ich muss sagen, dass er bei den hohen Bällen gefehlt hat...

Rooney, hat nicht mal ansatzweise gezeigt, wozu er eigentlich in der Lage ist, aber eine WM ist eh immer etwas ganz besonderes und kann man nie mit einem anderen Turnier vergleichen. Aber man darf ihn, wie auch generell England auf keinen Fall unterschätzen und wenn man sich mal die Abwehrleistung beim Spiel Deutschland - Ghana anguckt ... naja, war ja auch nicht so dolle.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau! Da kann man nur hoffen, dass sie mehr Tore schießen, als sie reinbekommen. Neuer alleine kann's nicht richten.

Rooney muss man nur so lange attackieren, bis er ausrastet. Dann bekommt er 2x den Karton gezeigt und ist weg vom Fenster.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich fände Klose besser als den Kasper Podolski, der einen Glückstreffer gelandet hat und sonst nur im nebel stochert.

Wer war aktuell nochmal Torschützenkönig in der Buli? Spiel derjenige eigentlich mit? :rolleyes:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du erwartest doch nicht im Ernst, dass Löw, wenn er nicht unbedingt muss, flexibel reagiert?:confused: Du müsstest doch die Mentalität der Südbadener kennen!:eek:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kann man so sehen.

Ich frage mich nur, wo sind die Weltklassespieler?

Ronaldo, Messi, Klose, Rooney........nix, die kommen nicht ins Spiel.

Die Tore schiessen andere.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Messie z. B. muss keine Tore schießen. Es genügt, dass er zwei, drei Gegenspieler auf sich zieht und dadurch Platz für seine Mitspieler schafft, die dann die Tore machen.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es ging mir da nicht um Tore in dem Sinne.

Aber der Spielanteil ist nicht gerade besonders, liegt wohl auch daran, das jeder Gegner weiss wen er vor sich hat und dementsprechend reagiert.

Die Tommis werden auf Özil und Müller auch dementsprechend jetzt reagieren.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Vor 4Jahren sah es auch nicht viel anderst aus -> wer die Tore schiesst.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der hatte aber auch kleine Unsicherheiten.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so ich schaue nun weiter
    etwas langweilige BRA vs POR Spiel
    mal sehen, ob noch einige gelbe regnet :D

11. dnalor1968

Gehören beide mal raus.
    Warum wurde Marin nicht eingesetzt. Brachte zuletzt bei seinebn Kurzeinsetzen auch immer frischen Wind.
    Und vorne Cacau, oder/und Kießling. Man darf ruhig auch mal mit 2 Stürmern spielen.
    Dann evtl. mit Raute (wenn Schweinsteiger verletzt sein soll) oder 2 offensiven außen (Marin/Özil).

Durfte zumindest mit nach Südafrika fliegen, und befindet sich auch im Kader. Und trägt zudem die vielversprechende Nr. 9. :D

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, nee, is klar. Da war Klose Torschützenkönig der WM. Und jetzt?

Sicher, die Italiener waren auch Weltmeister..........
    Die Franzosen Vize.............
    Bis jetzt hat mich nichts wirklich aus den Socken gehauen.
    Diese WM wird wohl eine mit den wenigsten Toren sein.

Der Flieger von Kapstadt über Rom, Paris geht am Sonntag noch nach London.
    Deutschland wird kein Weltmeister, aber die Engländer müssen at Home.

13. dnalor1968

... und den meisten Karten. Rot wie gelb.
    Oder den meisten strittigen Schiedsrichterentscheidungen.:rolleyes:

14. dnalor1968

So, die ersten Spiele für heute sind vorrüber.
    Portugal - Brasilöien wie zu erwaten Unendschieden und torlos. Haben sich beide für's Achtelfinale geschont?
    Somit war das zweite Spiel wertlos.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und den meisten Schüssen die kilometerweit über und neben das Tor gehen. ;)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....und den meisten Vuvuzelas! :D

17. dnalor1968

Die waren ja vor der WM noch völlig unbekannt.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei dem dänischen TV sind sie komplett unhörbar rausgefiltert!
    Aber der Kommentator hört sich so merkwürdig an...... :confused:

Gruß kingjon

19. dnalor1968

Also zu der WM-Übertragung gehört auch das Vuvuzela-Geräusch.
    Sonst passt da was nicht. :rolleyes:

20. Zeitung

Zeitung Byte

Hallo,

ist doch toll, die Autos mit den schwarz-rot-goldenen Fähnchen zu sehen. Sie sind ja auch sehr praktisch: Sollte Deutschland am Sontnag gegen England ausscheiden, dann könnte man die roten und goldenen Streifen rausschneiden und übrig blieben Trauerfähnchen.

Hipp, Hipp, Hurra!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page