1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußnoten auf identisches Dokument übertragen

Discussion in 'Office-Programme' started by MSG3, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Diplomarbeit verfasst und gemerkt, dass sich die Überschriften nicht wie gewohnt nach den Vorlagen formatieren ließen. Also hab ich alles kopiert und in ein neues Dokument eingefügt (Mit Inhalte einfügen).

Leider fehlen mir jetzt alle Fußnoten.. Kann ich die irgendwie einfach übertragen?

Achja: Software ist Word 2000.

2. captain89

captain89 Byte

Es geht aus Deinem Text nicht genau hervor, aber es klingt so, als wolltest Du den Text komplett automatisch formatieren lassen und das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt...

Ich möchte Dir gerne drei Möglichkeiten nennen, den Fehler eventuell zu beheben.

1. Ich halte den Weg über "Inhalte einfügen" für verkehrt. Dieser wird benutzt um eingebettete und verknüpfte Objekte zu erstellen. Probier doch mal über "Bearbeiten/Alles markieren" zuerst den gesamten Text zu markieren, danach kopieren (in die Zwischenablage) und danach in ein neu geöffnetes Dokument zu kopieren. Dabei werden die Fußnoten mitkopiert. Damit hast Du aber noch nichts erreicht, ich verstehe Deinen Gedankengang nicht ganz...kann aber durchaus an mir liegen. Du hast dann lediglich eine Kopie des Textes erstellt, mit der Du "gefahrlos" experimentieren kannst bezüglich der Überschriftenformatierung.

2. Der Weg "zu Fuß":

Wenn Du die erste Überschrift gemäß Deinen Anforderungen formatiert hast, kannst Du mit "Format übertragen" arbeiten. Wichtig: Der Cursor muss in der richtig formatierten Überschrift sein ! Bei einem Doppelklick auf das "Pinsel"-Symbol bleibt das Werkzeug aktiv und lässt sich ganz gut verwenden: Du must danach nur die entsprechenden Passagen (Überschriften) nacheinander (mit dem Pinsel) markieren, damit diese die gleiche Formatierung erhalten wie das "Original".Das funktioniert an sich immer.

3. Ich verstehe noch nicht ganz, warum der Weg, den Du zuerst gegangen bist, nicht funktioniert hat. Falls es sich hierbei um eine (scheinbare) Fehlfunktion von Word handelt ist evt. die Datei "normal.dot" verändert oder beschädigt worden. In dieser Datei sind alle Standardwerte von Word abgelegt. Bei fehlender "normal.dot" erzeugt Word beim nächsten Start automatisch eine neue, jungfräuliche "normal.dot". Das kann man also erzwingen, indem man die Datei "normal.dot" löscht (und dadurch quasi wieder den Originalzustand herstellt). Diese Datei ist (beabsichtigt) gut versteckt. Du findest sie aber mit der Suchen-Funktion, wenn Du versteckte Datein und Ordner in die Suche mit einbeziehst.

Wäre schön, wenn Dir das weiterhilft.

Schöne Grüße

Steffen Wilberz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page