1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußnoten formatieren

Discussion in 'Office-Programme' started by cicer, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicer

cicer Kbyte

Hallo,

ich hab da eine Frage zu Word XP, nämlich wie kann ich diesen Querstrich, der automatisch eingefügt wird, wenn ich Fussnoten anlege entfernen? der stört mich nämlich... :sauer: falls das auf keinen fall geht... kann man das auch noch extra einfügen ? soll eben im endeffekt einheitlich sein...

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Attached Files:

2. manulein

manulein ROM

Hallo,
    um die Fußnoten zu formatieren, muss man in die Gliederungsansicht wechseln (Menü Ansicht - Gliederung), mit einem Doppelklick auf die Fußnoten-Nr. öffnet sich unten ein Fenster. Dort kann man die Fußnoten ganz normal markieren und formatieren.
    Wenn man die Linie ändern will, muss man auf den DropDown-Pfeil klicken, dann kann man z.B. die Fußnotentrennlinie und Fußnotenfortsetzungstrennlinie auswählen. Jetzt kann man die Linie markieren, formatieren, löschen, oder einfach statt dessen andere Zeichen einfügen (z.B. Sternchen, Punkte, etc).
    Jetzt einfach wieder in die Seitenlayout-Ansicht wechseln, dann sieht man gleich das Ergebnis.
    Viel Spass beim ausprobieren! :)
    Manu

3. cicer

cicer Kbyte

die verschlungenen Pfade von word :rolleyes:

aber es hat funktioniert, vielen Dank für deine Antwort!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page