1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fußnotenproblem mit word 97

Discussion in 'Office-Programme' started by MarkusG, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusG

MarkusG Byte

hallo allerseits,

ich habe ein etwas kniffliges problem mit dem zugegeben uralten word 97. leider habe ich mir vor beginn der arbeiten an meiner magisterarbeit keine gedanken darüber gemacht, dass es schlauer wäre, ein anderes programm zu verwenden.

das problem gestaltet sich wiefolgt:
    manchmal, ohne erkennbaren grund, wird eine fußnote, die auf einer seite eingefügt wird im fußnotenbereich nicht auf der entsprechenden, sondern erst auf der nächsten seite angezeigt. ich habe bereits sehr viel in den einstellungen gewühlt und dafür keine lösung gefunden. wenn eine fußnote mehr als eine zeile hat, passiert es häufig auch, dass einige zeilen davon erst auf der nächsten seite angezeigt werden. word scheint dabei relativ genau zu wissen, was es macht... wenn im fußnotenbereich eine fußnote von der vorherigen seite steht, wird der bereich nicht wie üblich mit einer kurzen linksbündigen linie, sondern mit einer durchgehenden abgetrennt. nachdem mir (auch im sinne meiner note ;-) )daran gelegen ist, dass mein dozent beim lesen nicht allzuviel ärger empfindet und dauernd blättern muss, wäre es praktisch, wenn mir irgendjemand eine lösung dafür verraten könnte... wie schaffe ich es, dass jede fußnote auch auf der seite angezeigt wird, bei der sie eingefügt wurde?

(anmerkung zum schluss: die letzte zeile einfach auf die nächste seite zu verschieben, ist keine lösung, da das den blocksatz in der zeile darüber zerstört.)

2. MarkusG

MarkusG Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page