1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Futter für den Spyware-Killer Ad-aware

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Stefa1982, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefa1982

Stefa1982 Byte

Hallo,

wollte gerade das Webupdate für ad-aware 6 ausführen, so wie es beschrieben ist.

Leider kommt bei mir dann die Meldung "Keine neuen Komponenten verfügbar". Dies kann jedoch glaube ich nicht sein, da ich Ad-aware schon vor ca. 2 Monaten installiert habe und ich somit die neuesten Updates noch nicht habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Muss man vielleicht was bei den Einstellungen ändern?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß

Stefan

2. hallo,

ungeachtet der Fein-Version lässt sich der Referenzfile manuell zum Glück ind die H-Version 6 implementieren.
    Einfach in Ad-Aware Programmordner einkopieren.
    tschüß
    Till

3. Hallo,
    das ist ja mal wieder super recherchiert! In den Artikel zwecks Zeitschutz (des Lesers) hätte gehört, daß dieses Update der "Viren"-Definitionen erst ab Version 6.X.181 einsetzbar ist. Diese wiederum ist nur käuflich zu erwerben, was - da es immer noch unter Hauptversion 6 läuft - eine Unverschämtheit ist und nur mit eDonkey oder eMule beantwortet werden kann!
    Till

4. Howlinwolf

Howlinwolf Byte

...geht mir ähnlich. Allerdings scheint es so, daß man zugleich das Programm auf eine höhere Version updaten muß, in einem Dialogfenster nach Klicken auf "Nach Updates suchen" erscheint ein entsprechender Hinweis. Der dortige Link führt auf eine Website, auf der verschiedene Programmversionen angeboten werden. Versuchs mal damit... Gruß / Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page