1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FW: Du hast ein Geschenk und eine liebe Karte erhalten!

Discussion in 'Sicherheit' started by AlterSchwede85, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Mein Emailkonto versand heute automatisch an alle meine Kontakte diese Email:

FW: Du hast ein Geschenk und eine liebe Karte erhalten!
    Lieber,

Du hast ein Geschenk und eine liebesKarte von "einem anonymen Absender" erhalten.

Was kannst Du tun?
    Gehe zu:>>>> URL aus Sicherheitsgründen gelöscht!<<<<kingjon, Moderator

Nachdem Du die Liebes karte empfangen und gelesen hast, kannst du darauf antworten. Wenn du eine Liebes karte versenden möchtest, gehe zur genannten Webseite.

Viel Spaß,

Julia Emmrich
    Fleurop.ch

Ist das ein Trojaner? Wie werd ich den wieder los?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Spam von deinem PC aus verschickt worden?

3. Wie seh ich das?
    Es ist ein Hotmailkonto.
    Die Mails haben alle meinen Absender.
    Gruss

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist auf deinem PC ein E-Mai-Programm instaölliert, welches den SPAM verschickte, oder lief das ganze über eine Web-Anbindung?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Nein, kein Email Programm installiert. Ich rufe meine Email jeweils mit dem Browser über die Hotmail Seite ab.

7. dnalor1968

Dann würde ich hier umgehend das Password ändern.

8. ok werde ich machen. Aber ist das die Lösung des Problems. Ich bin technisch nicht so versiert. Ich stelle mir vor, dass sich ein Trojaner auf meinem PC befindet der eigenständig die Mails verschickt. Ist diese Annahme falsch? Gruss

9. dnalor1968

Das würde passieren, wenn du ein E-Mail-Programm instaliertt hättest, und darüber deine E-Mails abwickelst.
    Hast du einen Facebook-Account?

10. zudem fällt mir gerade auf, dass sich mein PC seit heute merkt, was ich bei den Eingabefelder eingebe. Wenn ich mich zum Beispiel bei meinem Konto einlogge und denn ersten Buchstaben schreibe erscheint bereits die ganze Adresse. Dies war bis jetzt noch nie der Fall. Weiss nicht ob das irgendein zusammenhang hat.

11. ja facebook account habe ich auch

12. dnalor1968

Auf diese E-Mail-Adresse bezogen? Und vielleicht noch das gleiche Password?

13. ähhmm.. ja :-/

14. dnalor1968

Na dann herzlichen Glückwunsch!

15. habs soeben geändert. Hoffe das reicht noch.

16. Habe soeben alle möglichen Passwörter geändert.
    Muss ich davon ausgehen, dass "die" weiterhin zugang zu meinem EmailKonto haben oder ist es jetzt wieder sicher?

17. dnalor1968

Ich hoffe, du hast jetzt E-Mail und Facebook unterschiedliche Passwörter.
    Beobachte jetzt mal, und wenn das gleiche nochmal passiert, würde ich den kompletten E-Mail-Account wechseln.

18. Ja, diesmal sind sie unterschiedlich. Gut werde es mal so machen.
    Vielen Danke für die Hilfe!!!

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast hoffentlich auch die Angaben für die "Passwort vergessen"-Funktion geändert?

20. du meist die Sicherheitsfrage?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page