1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX 1.07 -> FX1.5 nichts geht, zurück nichts geht

Discussion in 'Browser' started by Egonfritz, Nov 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Egonfritz

Egonfritz Byte

Hallo,
    bin sehr zufriedener Nutzer des Firefox 1.07.
    habe updates immer einfach hineinistalliert und klappte prima.
    Melde mich nun mit IE, weil FX nicht mehr geht:
    Ich habe ich mich verleiten lassen, 1,5 Beta -Heft-CD zu instaliieren und wieder in die alte Version hinein installiert.
    Ergebnis:
    - Installation scheinbar problemlos
    - Es kam zu keinem Seitenaufbau (Adresse eingeben, ENTER und Schluss) Es wurdew offenbar nichts gesucht. Favoriten und Cookies waren noch da.
    Hatte dann FAXEN dicke und
    - deinstlliert über Windows XP
    - die alten Ordner von C:\Programme\Mozilla\Firefox an einen sicheren Ort ausgelagert
    - das Verzeichnis C:\Programme\Mozilla\Firefox komplett gelöscht
    - FX 1.07 neu installiert
    Ergebnis:
    kein Verbindungsaufbau zur gewählten Seite, aber die alten Favoriten, Passwörter und Cookies sind noch da.

Wenn es keine schnelle, leichte Lösung gibt (??? welche), hatte ich mich schon damit abgefunden, das die alten Cookies und Passwörter und Favoriten weg sind. Das muss doch als lezte Notlösung auch gehen, aber wie?
    Danke im Voraus
    Egon

2. loshombre

loshombre Kbyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zwei Sachen vorweg:
    Ich kenne diese Versionen von Heft-CD's nicht und mit Kenntnis aus #2 (Programm / Profil) und der Kenntnis um Extension - Unverträglichkeiten ist die Nutzung eines 1.0.7.-Profils mit 1.5 beherrschbar!

Nehme ich also eine saubere Installation von 1.5 od. 1.0.7. an und betrachte Deinen Fehler (keine Seite) bei vorhandenen Einstellungen und Bookmarks, fällt mir als erstes ein Blokker Deines Systems ein (FW u./od. ähnliches). Dieses würde ich als Erstes prüfen. Sollte eine erneute Freigabe des Fuchses kein Erfolg haben, dann würde ich mein altes Profil sichern und ein neues Profil anlegen. Nutzerdateien kannst Du im Anschluss übernehmen. Siehe dazu auch:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=721942&postcount=40
    und vllt. auch
    http://www.pcwelt.de/forum/thread178980.html

Melde Dich ggf. OS und Extension / Themes wären interessant!

4. Egonfritz

Egonfritz Byte

Dein erster Gedanke war wiedermal (?) der richtige. Gratulation.
    Ich habe bei mir Kaspersky Antivir und Anti-Haker installiert. Anti-Haker hatte (offenbar durch die Neuisntallationen bedingt), firefox.exe blockiert und mich nicht darauf hingewiesen. Nachdem ich diese Anwendung wieder erlaubt hatte, läuft nun mein guter alter Firefox 1.07 wieder.

Nochmals Dank aus Dresden
    EF

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fein; Grüße zurück. Und so läuft auch 1.5! 10 min lesen; sich mit Profil (etwas) beschäftigen, sichern und ggf. Extension anpassen! - Und wieder "Passierschein" ausstellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page