1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX-51 zu langsam

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Air Canada, Feb 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Air Canada

Air Canada Byte

Ich hab ma letzte Woche n neuen PC zusammengebastelt ( FX-51, 9800XT, K8T-Master1, 1x512MB REG/ECC RAM, ... ).Hab jetzt alles zusammen und funktionstüchtig, aber der Prozessor läuft zu langsam. Anstatt mit 2200MHz läuft er nur mit 1800MHz. Das Mobo erlaubt nen FSB von 200 - 233 (200=Standart), und der Multiplikator ist ja auch nich einstellbar. Woran kann es also liegen? :confused:

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich war doch schon etwas verwirrt... aber in diesem link stand was von 400 alsohalt DDR -> 2x 200 Mhz... soviel dazu... ich sag einfach mal das ich von diesem HT kein plan habe weil ich mich noch nich damit beschäftigt habe.. weitermachen!

:btt:

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Is Hyper Transport aktiviert?

4. chrissg321

Ich wusste auch, dass der FX-51 HT hat, aber da Gainmarv gesagt hat, er hat intern nur 400Mhz (HT = 800Mhz) war ich etwas :confused:

5. carlux

carlux Megabyte

Offensichtlich läuft der Proz doch mit 166 MHz FSB.

6. Air Canada

Air Canada Byte

Ja der FX-51 hat Hyper-Transport. Ich hab mir ganz sicher ein Athlon64 FX-51 geholt, der 2200MHz hat, aber ich krieg beim Starten und im Windows nur 1800MHz zu gesicht. Der FSB is ( wie er sein sollte!? ) auf 200MHz eingestellt. Ich hab gelesen, das die MSI-Boards den Prozessor runter takten, wenn er nicht unter Volldampf steht, vllt liegt es ja auch daran, bin ma aber nich sicher. Was denkt ihr?

7. AMD64

AMD64 Byte

Natürlich hat er Hypertransport:mad:

8. chrissg321

Der FX-51 hat kein Hyper-Transport??? Gut das ich es weiß...

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich denke mal er hat sich einen athlon xp 2200+ gekauft... und der läuft bekanntlich mit 1800 MHz... da zB

liegt da der hase im pfeffer begraben? :D

10. gainmarv

gainmarv Megabyte

beim hochfahrn vielleicht???

wat haste denn genau für eine CPU?
    mein tip: amd atlon 2200+ hm? :D

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wo siehst du die 1800MHz?...lad mal AIDA32 runter und gehe dann bei plugin auf cpuid.

was steht da?

12. gainmarv

gainmarv Megabyte

jaja... der power addi hat mich schon vollgemeckkert... ja vcore != multiplikator ... is gut jez?!

ich schäm mich auch dafür... wohl wida etwas zu viel :saufen: heute abend :D

:btt:

13. Gast

Gast Guest

Ojeeeee vcore =multiplikator :confused:

Das gibt Mecker !!!

:aua:

14. gainmarv

gainmarv Megabyte

die taktfrequenz berechnet sich einfach mal aus dem multiplikator und dem FSB

und ich tippe mal das dein FSB zu niedrig eingestellt is... was sagt den dein BIOS dazu, hm? :D

edit: besser? :D

15. gainmarv

gainmarv Megabyte

OKOKOK ich nehm alles zurück! der FX-51 hat 2200 Mhz und ein referenz takt von 200Mhz und intern 400Mhz .... jez weiss ich auch nich mehr weita...

vielleicht sollt ich zu so später stunde nich mehr nachdenken... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page