1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fx 5200 zu laaaaahm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by voddi, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. voddi

voddi Byte

moinsen.
    habe mir eine fx 5200 zugelegt, musste feststellen, dass die leistung nicht der beschreibung entsprechen. ut 2004 läuft noch langsamer als mit meiner alten mx440! bei benchmark03 habe ich nur 396 punkte. habe schon verschieden einstellungen versucht, nur das ergebniss wird nicht besser. könnten es vielleicht irgendwelche bios einstellungen sein?

pc: gigabyte 400l
    xp 2000
    ddr dual channel 2x 256 400mhz

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jo, hängt mit den NVidia Treibern zusammen. Laut dem Entwickler der Catalyst Treiber wird sich in den nächsten 2-3 Monaten auch noch mächtig was tun.

3. Gast

Gast Guest

also was man den fx karten lassen muss das sie unter open gl richtig flott sind....vorteil ====>DOOM 3

greetz

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:dafür:

Das ist die richige Einstellung! :D

5. emoticon

emoticon Byte

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen..

Hatte auch eine... aber jetzt nicht mehr. Jetzt hab ich ne MSI GeForce FX 5700 Ultra (450 GPU / 907 RAM) @ 2,2 ns...

Da sehen die Spiele ganz anders aus...

Fragt mich aber nicht nach irgendwelchen 3d Punkten... hauptsache meine Spiele laufen... der Rest ist nebensächlich...!

6. Marian R.

Jo, das bezog sich auch auf den 01er! Musste nachdemich geschrieben hab für ca ne Stunde weg und hab den Post erst danach abgeschickt :) Deshalb kommt der so spät! War eigentlich an deinen früheren Post gerichtet^^!

7. Gast

Gast Guest

alscho leutz...als ich mich hier angemeldet hab hatte ich ne 5200 von gainward.

...die hatte afaik 64 bit interface @ 128 MB DDR RAM

auf den standart settings kam ich mit meinem sys (athon 2400+ damals noch und 512 MB DDR)

auf exakt 799 scores. (bei trolls lair kackte die mit 1-2 frames rum - von mother nature ganz zu schweigen :D )

direct x7 karten sind teilweise schneller als manch direct x8 karten der ersten generation.

bsp. Far Cry (ich liebe es© ...:D)

auf einer geforce 2 z.b. läuft es flüssiger als auf einer radeon 9000 oder geforce 3. allerdings fehlen dafür auch die effekte.

ich hoffe doch mal das es bei den direct x9 karten ned genau so ist....und erst die zwote generation die power mitbringt wie seiner zeit die geforce 4 ti serie mit direct x8.1

greetz

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mit ner DX7 karte 2000 punkte..lol

9. chrissg321

Mit ner GF 2MX läuft 3DKack03 nichtmal an!

10. Marian R.

nein, meint er nicht! Dafür sind 2000 zu schlecht :) Selbst mit der Karte! Da ist meine GF2MX noch besser gewesen! :D

11. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Also ich denke auch das beim Wechsel von MX440 auf eine FX 5200 nicht wirklich von einer Aufrüstung gesprochen werden kann. Von der DX9 Unterstützung mal abgesehen.

Was hast du denn für Treiber und welche DX Version installiert?

12. chrissg321

Doch doch, ne 5200 nonUltra schafft bei entsprechend gutem System schon ca. 900 Scores, natürlich die 128bit.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wir reden von einer 5200;)

14. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Muss nicht sein, mit einer auf 360 bzw. 600 Mhz übertakteten GF FX 5600 nonUltra erreich ich fast 3000 Punkte im 03er!

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ohne ultra geht da gar nix imo

16. chrissg321

Ich glaub auch dass 2000 Scores ohne weiteres nicht möglich sind. Das erforderts schon nen P4 3,4 Ghz EE mit 1 GB und es muss ne 5200 Ultra sein!

Glauben wir nicht. Muss ne Ultra gewesen sein. Oder meinst du den 3DKack01?

17. Tompo

Tompo Kbyte

2000 Punkte damals mit einem ECS Mainboard, 256 MB SD(!)Ram und einem 1800er Athlon XP.

18. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

:laola: :jump: ;) Mit welchen Syskomponenten?

@voddi, vielleicht solltest du so schnell wie möglich deine Graka verkaufen und eine 9600 PRO zulegen, die passt ganz gut zu deinem System denk ich!

19. Tompo

Tompo Kbyte

Jap, die von Pine XFX. Wurde von vielen Zeitschriften gelobt.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann hattest du wahrscheinlich eine mit 128bit interface

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page