1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX 5600 zu langsam???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Jul 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi!
    ich habe hier eine FX 5600 128MB im rechner eingebaut. Mit PowerStrip wollte ich mal die taktfrequenz überprüfen, weil beim spielen von UT2003 mir komischerweise wenige Frames auffielen.

Jetzt steht bei der Freeware PowerStrip, dass der Graka Chipsatz mit 61 Mhz läuft und der Speicher mit 106 Mhz läuft! Außerdem kann ich nur AGP 4x aktivieren!

Aber normal sind doch Einstellungen bei AGP 8x und 325 bzw 550 Mhz!
    Kann mir mal wer helfen???

jh

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Es ist PowerStrip 3.30.

3. User010709

User010709 Megabyte

hm komme am fr wieder nach heim dann schicks mir ne mail und ich schick dir des reg file...

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

WARNUNG!

Eventuell ist Dein PowerStrip zu alt und kennt die Graka und den von Dir verwendeten Treiber noch nicht und interpretiert deshalb die Werte falsch!!!!!

Nemesis
    [Diese Nachricht wurde von Nemesis-LoD am 03.08.2003 | 16:28 geändert.]

5. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Sag mir mal wo ich den runterladen kann. Googlen hat nichts gebracht!

6. User010709

User010709 Megabyte

das mit dem powerstrip chipsatz tackt und dem andern takt ist komisch zieh dir doch mal den detonator unlocker und schau was der zu den takten meint!

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Vielleicht, aber das hilft mir immer noch nicht weiter!

8. Gast

Gast Guest

Für das gleiche Geld kriegt man eine 9600 Pro.

9. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Wieso? Soviel gekostet hat sie nicht und sie reicht dieses jahr locker noch zum spielen! Wenn es dann bessere grafikkarten gibt, die wieder so um die 180? kosten, kaufe ich sie mir dann. So muss ich mir nicht alle 3 Jahre einen neuen PC kaufen, da der Prozessor ja wohl erstmal ein paar Jährchen hält! Da spar ich ziemlich Geld!
    [Diese Nachricht wurde von Damocles am 01.08.2003 | 13:39 geändert.]

10. Gast

Gast Guest

So Ok, finde ich den nicht.
    Ein P4 HT 2,8 GHz FSB 800 und eine FX 5600 passen meiner Meinung nach nicht zusammen.

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Der ist von Snogard und ich weiß das manche Leute darüber lästern aber der Comp ist echt OK.

das MBO ist ein Asrock P4E-pro-HT. Ich weiß das das ein LowBudget Motherboard ist und es macht auch keine probleme!

12. Gast

Gast Guest

Mobo=Motherboard=Mainboard

Eine Frage: Woher hast du den PC?

13. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ok, was genau ist mobo?
    Treiber ist der 44.03.
    Wie kann ich Kantenglättung etc. aussschalten?
    Meine CPU ist ein p4 2.8 800FSB
    jh

14. hamowitch

hamowitch Byte

was haste den für ein mobo ?
    kann sein das es nur agp 4x untertützt!
    was hast du für ein graka-treiber drauf?
    ist kantenglätung und anisotrop. filter aus ?
    was für ne cpu hast du ?

mfg hamowitch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page