1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX 5900 XT WDM-Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rapsun0890, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

ich hab ein Problem mit meiner alten Grafikkarte.
    Ich habe vor meine alten VHS-Kasetten zu digitalisieren und bin ganz froh dass meine Grafikkarte eine ViVo Karte ist.

Vor wenigen Monaten hat das auch noch funktioniert, habe dann eine neue Grafikkarte gekauft ( Geforce 9800 GT )

Jetzt habe ich wieder die alte eingebaut um weiter zu digitaliesieren, doch leider bekomme ich bei bisher keinem Capture-Programm ein Bild.

Trotzdem steht bei der Konfiguration, wo man das Format wählen kann, dass ein Video-Signal ankommt.

Die Treiberversionen:
    WDM : 2.26
    WHQL Forceware: 175.16

Mein PC:
    Win XP Pro SP3
    AsRock 939Dual-SATA2
    AMD Athlon64 3000+
    3 GB RAM
    Nvidia GeForce FX 5900 XT (128MB)

Frage is natürlich wie ich das Problem lösen kann ohne mir irgendwelche neue Hardware zulegen zu müssen ?
    danke schon im vorraus =)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dir hilft sicher nur eine richtig gründliche Entfernung der Treiber für alle bisher eingesetzten Grafikkarten, um anschließend die Treiber installieren und nutzen zu können, die die eingesetzte Grafikkarte benötigt.
    Zur Treiberberreinigung ist der "DriverCleaner" geeignet.

3. Habe alle Treiber entfernt, mit dem o.g. Programm auch alles gecleant.
    Wieder dieselben Versionen aufgespielt, genau das gleiche Problem.

Virtual VCR startet nicht einmal, beim Ladebildschirm bleibt er bei "Setting Crossbar" hängen.

Villeicht liegt es nur daran, dass er statt dem Cinch-Eingang nur den S-Video Eingang nutzen will?

:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page