1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fx-6300 OCen|Mainboard und CPU-Kühler gesucht|GPU Fragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TimHen00, Aug 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimHen00

TimHen00 Byte

Hey liebes Forum,

ich hatte ja schonmal einen Thread erstellt. Da wurde mir im Endefekkt geraten einen i5 mit ordentlichem Board zu nehmen. Jedoch denke ich, dass ich das preislich nicht packen werde. Denn ich brauch ja auch nocj mehr GPU Power.

Also hatte ich gedacht, ich könnte ein ordentliches Am3+ Biard nehmen und einen geeigneten Kühler und meinen FX 6300 bissl hochprügeln (am besten 4.2-4.5 GHz wenn ers schafft).

Könnt ihr mir eine solche Kombi empfehlen? Zu dieser Kombi bräuchte ich dann noch ein Netzteil. Meins ist mit Sicherheit nicht der Burner (oder doch...nur das er meine Hardware weg "burned":nospam:). Es ist irgendein 30-40 Lc Power Netzteil. Kanns leider nicht schicken weil ichnim Urlaub bin.

Und wenn das dann so steht was sollte man da eine R9 290 (Sapphire TriX New Edition oder sowas) draufhauen?

Außerdem bekomm ich vielleicht die Chance auf eine Titan Black günstig zu erwerben (gebraucht funktioniert aber einwandfrei). Wär der FX 6300 da ein riesen Flaschenhals?

2. TimHen00

TimHen00 Byte

-----------------------------------------------------------
    AMD Fx 6300 @3.6Ghz
    BioStar A960D+ Mainboard
    R9 270X (ich glaub die VTX3D)
    ein 10€ CPU Lüfter (entspricht von den Maßen her einem Boxed-Kühler)
    8GB DDR3 Ram
    1TB Seagate Barracuda HDD
    Sharkoon Vaya 2 schwarz
    -------------------------------------------------------

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten verkaufst du den FX-6300 mit dem Mainboard und schaffst dir einen günstigen i5 mit B85 Mainboard an, der auch nicht übertaktet werden muss, um eine R9 290 oder R9 380 zu füttern.

4. TimHen00

TimHen00 Byte

Wie viel denkste denn kann ich für den FX 6300 und das BioStar Mainboard + Kühler verlangen?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

75 % der aktuellen Neupreise.

6. TimHen00

TimHen00 Byte

Danke.

Was was wäre denn ein günstiger i5 und ein geeig etes Mainboard dafür

7. Boss im Block

Gebraucht 2500k und ein Z77-Board von ASUS, MSI oder Gigabyte :D

8. TimHen00

TimHen00 Byte

Das wäre ja dann sehr günstig.

Und neu? Gibts da nichts oder meinste der 2500k reicht? Da es ein K ist könnte man ihn ja sogar ocen

9. deoroller

10. Boss im Block

11. TimHen00

TimHen00 Byte

Oke danken.

Habt ihr dann irgendwelche speziellen Händler wo.man so gebraucht kaufen sollte? Oder einfach auf EBay "mit gut glück"? Weil Fehlkäufe darf ich mir nicht erlauben

12. Boss im Block

Dann solltest du davon Abstand nehmen. Risiko ist dabei. Dann lieber den 6300 moderat übertakten.

13. TimHen00

TimHen00 Byte

Was hälst du denn für moderat? 4.5 oder doch 4.8?

Welches Board und Kühler bräucht ich dann

14. Boss im Block

15. TimHen00

TimHen00 Byte

Also würde ich mir dann bald (maximal 3-4 Monate) folgenses

Den Lüfter hinten: http://geizhals.at/983623

Dein Board und den Macho.

Meint ihr ich sollte noch das Netzteil austauschen? Besonders beim OCen?

16. Boss im Block

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich. Je eher das Low-Cost-Power Netzteil rausfliegt, desto besser. An OC braucht man damit gar nicht denken. Wäre schade um das neue Board.

18. TimHen00

TimHen00 Byte

Ich kaufe mir dann wahrscheinlich zu Weihmachten folgende Kombination kaufen:

-Gigabyte GA 970A UD3P
    -Antec VPF550
    -Thermalright Macho Rev.B
    -Crucial BX100 250GB

Jetzt brauch ich noch einen Lüfter für hinten rein. Am besten bei Mindfactory.

Lg Tim

Last edited: Aug 26, 2015
  19. Boss im Block

Die BX100 120 GB ist deutlich langsamer als die Variante mit 250 GB. Die 20 € Aufpreis sollte dir die größere SSD unbedingt wert sein. Genaueres dann um Weihnachten, wenn dann mal tatsächlich gekauft werden soll.

20. deoroller

Das Antec VPF550 ist kein leises Netzteil bei Belastung. Die Technik ist aber tadellos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page