1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fx1700 video bios update problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Devotion, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devotion

Devotion Byte

hallo,

ich habe ein problem bei update des video bios einer fx1700. hab mir die datei von der hp-seite geladen. es werden verschiedene möglichkeiten des update angeboten. habe es zuerst mit der boot cd variante versucht, dabei erhalte ich kurz nach dem start die meldung "bad command or file name" und nix geht mehr. bei der windows variante erscheint das eingabefenster mit der aufforderung, eine taste zu drücken, um fortzufahren. dann tut sich irgendwas und der rechner geht von jetzt auf gleich aus und startet neu. dieser prozess geht so schnell, dass ich weder lesen kann, was er in die eingabeaufforderung schreibt, noch kann ich sonst wie reagieren. bei der überprüfung der video bios version der graka gibt es keine veränderung.
    beide prozesse habe ich jeweils zweimal mit einem erneut heruntergeledenen video bios wiederholt, jedoch ohne erfolg.
    das update des system bios hingegen klappte ohne probleme.

die bad command fehlermeldung taucht beim googlen häufig im zusammenhang mit der formatierung einer festplatte aus. das hilft mir leider nicht weiter. bei toshiba stand, dass es evtl. mit raid, ide zu tun haben könnte.

was sagt ihr? kennt einer von euch das problem?

xw4600
    2gb
    fx1700
    xp sp2 (frisch restored)

vielen dank im voraus

2. Devotion

Devotion Byte

das update hat mittlerweile geklappt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hast du aber Glück gehabt. So eine Karte ist nicht gerade billig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page