1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX5200 langsamer als Geforce 2TI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tassetee1, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Kann mir mal jemand erklären warum bei 3dmark2000 eine Geforce 2ti rund 2000 Punkte mehr holt als eine 5200FX.

System FX: Athlon XP2400+, 512MB, KT400 > ca7500 3dmarks2000
    System 2TI: Athlon 1400, 256MB, KT133 > ca9500 3dmarks2000

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

dx7 ist aber keineswegs ein Stoppelacker sondern immer noch der meistbenutzte Standard. Und wenn ich 3dmark2003 benutze sehe ich, dass die 5200FX fast stehenbleibt. Oder will jemand sagen, dass abgesehen vom ersten Gametest (nur dx7 kompatibel) irgendetwas flüssig läuft.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vertex Shader hat aber auch schon ne DX7-Karte

4. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Hi,
    Die 2TI ist ne DX 7 Karte,
    die neuen Features von DX 8
    (Pixel und Vertex Shader ) werden erst ab ner Geforce 3 unterstützt.
    [Diese Nachricht wurde von martiniusdin am 17.05.2003 | 01:14 geändert.]

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Genau, wenn das Ergebnis anders ausfällt als gewünscht, dann muß man halt den Test umstellen. Auf einem Stoppelacker ist ein Pajero auch schneller als ein Porsche 911 :D

J2x

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Eben, darum ist die GF FX dann auch besser, als die GF2 Ti. Setz mal 3D Mark 2003 ein und du wirst noch eindeutigere Ergebnisse für die GF FX 5200 haben

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Beim 3dmark2001 gibt es verzerrte Ergebnisse. Die Gf2ti unterstüttz kein dx8, daher bekommt sie massive Abzüge.

8. the-fan

the-fan Kbyte

Versteh ich das jetzt richtig daß nicht nur ne andere Grafikkarte sondern auch ein ganz anderes, viel schwächeres System 2000 Punkte mehr hat? LOL das hätt ich jetzt doch nicht erwartet. Probier mal 3dmark2001<- da würd mich interessieren wies da aussieht.

9. Lextor

Lextor Byte

weil die 5200 auf dem nivoh einer GF4 MX ist!!also KÄSE...........

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

warum sollte die gf 2ti kein dx8 unterstützen ?
    die karte hat bei mir immer einwandfreie testergebnisse unter dem 3dmark 2001 gebracht.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page