1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FX5200 nur noch mit 64MB!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 1847563, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1847563

1847563 Byte

Hallo,

hab da ein ziemliches Problem. Ich habe heute auf meine 128-MB-FX5200 einen Aktivlüfter draufgebaut. Dazu musste ich zuerst den alten Passivkühler entfernen.
    Und das ist auch mein Problem: ich habe beim Umbau versehentlich eine Ecke von einem weißen Ding auf der Karte abgebrochen, und jetzt werden im Treiber nur noch 64 MB Grafikspeicher erkannt!!!
    Was kann ich tun, um wieder 128 MB zu haben???

2. 1847563

1847563 Byte

also erst mal vielen Dank für die vielen Posts!!

meine Karte ist die PINE XFX GeforceFX5200 128 MB
    finde allerdings weder auf der Pine noch auf der XFX Website ein richtiges Bild.

Allerdings habe ich ein Bild der Creative-FX5200 gefunden, die meiner täuschen ähnlich sieht (baugleich??).
    hier ist der Link: http://content.europe.creative.com/artwork/a6_rgb/3DB5_FX5200_AGP_c.jpg

Das weiße Ding sieht man allerdings nicht, denn es ist auf der Rückseite...

3. VARaul

VARaul Byte

Nenn mal die genaue Produktbezeichnung von deiner FX 5200
    dann kann ich davon ein Bild bei google suchen und das "weiße Ding" evtl. ausfindig machen

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Vielleicht war/ist es so eine art Verbindungsstück, das die 2 64MB Stücke verbunden hat. Aber klasse das er seine Graka kaputt macht und sie immer noch läuft ;)

Martin

5. kloppy

kloppy Kbyte

@ Hardwaretoaster

War auch nur eine Anspielung auf eine kürzlich hier im Forum ausgiebig geführte Diskussion mit ähnlichem Anfang :p

6. 0815user

0815user Byte

Gib doch mal noch ein paar Infos zu dem "weißen Ding", wie groß ist das, welches Material, wo ungefähr auf der Karte es ist usw.!

7. Glaub weniger an der GPU, sonst würd doch gar nix gehn, oder??
    MfG

8. kloppy

kloppy Kbyte

Klingt für mich verdächtig nach "Stäbchen am Prozessor abgebrochen" :D

9. Doch, die muss dan aber auf nem Web-Server liegen, kann z.B. auch dein kleiner eigener sein oder du nimmt kostenlosen Webspace...
    MfG

10. 1847563

1847563 Byte

hm nicht so einfach...

ich könnte ein foto machen aber das kann man hier ja nicht einfügen, oder?

11. Kannst du mal sagen was das genau für "ein weißes Ding" ist??
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page