1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G 15 Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by raidanknigge, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag,

Nach langer Googlesuche, wende ich mich nun an dieses Forum hier in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe mir vor einem Jahr eine G15 gekauft, und ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor knapp 2 Monaten Tee über die Tastatur gekippt und seitdem funktioniert sie nicht mehr richtig.

Sobald ich die Backspace Taste drücke wird die Hilfe aufgerufen, die Sterntaste wird als Rautetaste erkannt usw. Beläuft sich auf ca 5-10 Tasten die eine andere Funktion ausführen.

Da ich leider den Kassenbon verschlampt habe, wollte ich nach einer Software schauen, mit der man die Tastenfunktion einer Tastatur neu belegen kann. Das ich zB nun meine Backspace Taste, die nun die Funktion der F1 Taste hat, wieder umändern kann.

Oder zumindestens der von der Tastatur als F1 Taste erkannten Funktion ändern kann in die Backspace Funktion.

Ich habe ziemlich lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich hoffe jemand hier kennt so ein Programm, mit der ich die Tastenfunktion individuell belegen kann.

Vielen Dank schon einmal für Antworten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, selbst die beste Software kann Fehlfunktionen aufgrund von Kurzschlüssen (o.ä.) nicht beheben.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zerlegen, saubermachen.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

oder als super Sondermodell bei ebay verscherbeln :ironie: :totlach:

Die einzelnen Tasten kannst du einfach abnehmen...größere Tasten werden noch einen kleinen Metallbügel haben. Einfach mal schaun was du an Tasten abbekommst und sauber machen.
    Wenn du Glück hast wars das dann schon und es geht wieder alles.

falls nicht musst du die gesamte Tastatur aufschrauben und die einzelnen Schichten säubern.
    Problematisch könnte die Hintergrundbeleuchtung werden...da musst du aufpassen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page