1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-DATA AVK2004: Kann keine Updates mehr downloaden

Discussion in 'Sicherheit' started by Sadman, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe mir vor ein bis zwei Wochen das AVK 2004 von G-Data geholt. Bis jetzt war's ein Spitzenteil, war voll zufrieden.

Aber seit ein paar Tagen bekomme ich beim Virenupdate ständig die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit dem Update-Server hergestellt werden."

Verbindung zum Internet steht, ZoneAlarm Pro ist aktiv, ist aber nicht das Problem, vorher ging's ja auch. Außerdem hat AVK volles Zugriffsrecht auf das Internet.

Habe das Programm schon mehr als einmal deinstalliert und wieder installiert, diverse Rücksetzpunkte von XP genutzt, auch die Firewall mal ganz abgeschaltet....leider alles ohne Erfolg. Im Internet habe ich schon nach Lösungen gesucht, aber Fehlanzeige, hab' hauptsächlich nur Werbung gefunden. Anscheinend ist das Teil noch zu neu.

Bei der Hotline bin ich noch nicht durchgekommen, deshalb frage ich jetzt mal hier.

So langsam bin ich echt am verzweifeln :heul:
    Ich habe ja auch nichts an den Einstellungen vom Programm geändert. Alles andere funzt nach wie vor einwandfrei.

Kann's daran liegen, daß ich von IE6 auf Mozilla Firefox 0.8 umgestiegen bin? Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. :bet:

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Update gemacht, Datum ist 16.02.2004.

Bei mir sind brav beide Engines da...;)

3. Habe im Trojaner-Board die gleiche "Geschichte" gefunden, da war der Regcleaner schuld. Benutzt du sowas? Wenn ja, würde ich nochmal deinstallieren und neu installieren und eventuelle automatische Registry Reinigung deaktivieren.

4. Nein, kann nicht sein. Das Problem hatte aber schon mal jemand. In irgendeinem Forum hab ich darüber schon mal gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das was mit dem Freischaltcode zu tun. Hast du den neuen Code eingegeben, oder hast du den alten vom AVK 12 benutzt. Krieg ich nicht mehr zusammen. Ich überleg noch mal, sonst rufe die Hotline an.

5. Sadman

Sadman Byte

Morgen tausendsassa,

habe mir gerade die Updates geholt, mittlerweile tragen sie das richtige Datum.

Oh man, bin ich erleichtert, daß es nicht an mir lag. Habe schon an meiner eignen Kompetenz gezweifelt. :cool:

Nachtrag: Sagt mal, kann's sein, daß nach dem Update sämtliche Hinweise auf die 2. Scan-Engine (Bitdefender) verschwunden sind, genauso wie die Wahlmöglichkeit zwischen den Engines? Finde zumindest keine Option mehr, wo man das Einstellen könnte, und auch im Infofenster wird nur noch KAV erwähnt und es heißt nur "Virensignaturen: AVK 2004..."

Früher standen da noch explizit die KAV- und Bitdefenderversionen.
    Junge junge, was fabrizieren die bloß schon wieder? :confused:

So, muß jetzt zur Arbeit. Bis denne...

6. Eben gabs Updates, allerdings immer noch mit Datum vom 13.02.???!!!

7. Sadman

Sadman Byte

Tja Leute,

mittlerweile kann ich wohl die Meldungen der anderen hier bestätigen und evtl. den Einen oder Anderen etwas beruhigen.

Will sagen, es scheint tatsächlich am G-Data-Server zu liegen. Ich habe heute ein System-Image von vor 3 Wochen wieder zurückgespielt (da lief's ja noch perfekt) und wieder die selbe Fehlermeldung.

Also liebe Firma G-DAtA, anstatt groß gegen andere Firmen wie Norton auffällig Werbung zu machen, lieber die eigene Qualität etwas stabilisieren. Bei Norton kam sowas zumindest bei mir noch nie vor. :no:

Ich bedaure den Umstieg zwar nicht, die Leistung vom AVK ist zwar echt Spitze aber das drumherum sollte deutlich besser laufen.

Naja, jetzt warten wir mal bis morgen, wenn der Support wieder erreichbar ist. :nixwissen

Bis dann, und vielen Dank nochmal an alle, die sich gemeldet haben. (Was nicht heißen soll, daß ich mich über weiteres Feedback nicht freue ;) )

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Na da bin ich jetzt jedenfalls beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin...

Ob die Putzfrau wieder den Stecker vom Server gezogen hat, weil sie Staubsaugen wollte? :totlach:

9. TABANO

TABANO Kbyte

"Bin ich aber von ausgegangen"
    soso ...und so ein maik schimpft sich erfahrener Benutzer
    :muhaha:

Informire Dich doch erst, bevor Du überall Deinen Senf dazu gibst :)

10. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nein heist es nicht. Bin ich aber von ausgegangen :D
    Trotzdem war das mit der Firewall nicht toll!

Maik-Daniel ;)

11. TABANO

TABANO Kbyte

@Maik-Daniel

"Habe das Programm schon mehr als einmal deinstalliert und wieder installiert, diverse Rücksetzpunkte von XP genutzt, auch die Firewall mal ganz abgeschaltet...."

Das heisst ja nun nicht, dass er seine Virensignaturen nicht vorher gesichert hat, oder?

12. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Wie kann man bloss das Programm deinstallieren wenn man nicht weis was los ist? Jetzt hast du doch noch weniger Virendefinitionen als vorher! Und dann noch die Firewall aus! NeNeNe keine Worte

Maik-Daniel

13. TABANO

TABANO Kbyte

A.) Der Sever könnte down, oder schlicht überlastet sein.
    B.) G-Data hat eine ähnliche "Kundenpflege" wie Symantec? (Keine Behauptung, nur Annahme/Hypothese)

Kein Support an den Wochenenden?... naja, sowas gibt´s bei Kaspersky halt nicht; Kaspersky´s Anti Virus kostet aber (viel) Geld, hat mehrere Server (die nicht ständig ausdroppen) zum Download von Virensignaturen und ist von Profis programmiert.

Aber Tausendsassa sagt´s ja schon... Warte bis Montag, surfe nicht im Internet und bete, dass bis Montag deine Kiste nicht bereits verseucht und/oder abgeraucht ist.

14. Moin, wahrscheinlich ein Problem von GDATA. War Anfang der Woche schon mal und jetzt seit gestern wieder. Das Problem taucht auch in anderen Foren auf. Also erstmal abwarten, würde ich sagen. Ab Montag ist ja auch der Support wieder erreichbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page