1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G Data Internet Security 2008

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Paso, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paso

Paso ROM

Heft 11/08
    Die Updates für die 360 Tage Vollversion kann nicht gemäß den Angaben von PC-Welt (Name und Mailadressee eingeben) freigeschaltet werden. Das Programm verlangt nach ordnungsgemäßer Installation die kompletten Zugangsdaten (Registrierungsnummer). Was kann falsch gemacht worden sein? Eine Bitte um Hilfestellung bei PC-Welt wurde lakonisch abgelehnt.
    MfG
    Paso

2. ms240901

ms240901 Byte

bei mir gehts mit regisrierungscode. allerdings nicht für ein jahr sondern nur 55 tage. warum weiß ich auch net. mfg

3. Paso

Paso ROM

Woher hast Du denn den Registrierungscode?
    Gruß Paso

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das die Pc- Welt die Software nur auf ihrer DVD packt, heißt auch nicht gleich das sie auch für die Fehler die die Software mitbringt auch zur Lösung einstehen muss. Es steht sicher irgendwo im Heft oder auf der DVD das dafür der Hersteller verantwortlich ist. Ich würde es mal bei G- Data versuchen. Natürlich kann ich wiederum nicht die PC- Welt verstehen warum sie dir nicht schreibt das du dich an G- Data wenden musst.

5. ms240901

ms240901 Byte

na von gdata. angemeldet und paar minuten später kommt a mail mit einem link. diesen bestätigen. danach komt der code per mail. mfg

6. tti

tti Hausmeisterin

Ich gehe davon aus, dass Sie uns kurz vor diesem Post geschrieben haben und eine automatisch erstellte Antwort bekommen haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir sonntags nicht arbeiten.

Sobald wir eine Lösung für das Problem haben, werden wir es hier im Forum posten.

Last edited: Oct 16, 2008
  7. ms240901

ms240901 Byte

muß mich berichtigen. der code geht doch 1 jahr bzw 4x90 tage. war fehler meiner seits. bitte mich zu entschuldigen. das mit 55 tage war bei kaspersky in computerbild. mfg

8. Paso

Paso ROM

Warum ist dieser Umstand in der automatischen Antwort nicht enthalten? In welcher Rubrik veröffentlichen Sie die Lösung des Problems, damit sie für mich gleich verfügbar ist?
    MfG
    P. Thomas

Last edited by a moderator: Oct 16, 2008
  9. tti

tti Hausmeisterin

Was sollen wir in die Antwort schreiben? Dass wir am Wochenende nicht arbeiten? Oder dass es eine automatische Antwort ist? Letzeres steht drin und ersteres ist in Deutschland Usus.

Natürlich posten wir die Lösung hier an dieser Stelle und die Mails werden auch entsprechend beantwortet. Sie bekommen dann Ihre Lösung möglicherweise aus zwei Quellen.

10. Paso

Paso ROM

Sehr geehrte Frau Thomas-Ißbrücker,

ein Problemlösungsvorschlag zu unserer Anfrage (s. Titel) vom 12.10.2008 ist per dato seitens eines Forummitglieds oder der PC-Welt nicht angeboten worden. Dies wurde von Ihnen aber in Aussicht (13.10.2008, 09:37) gestellt.
    Wir hoffen sehr, dass die PC-Welt ihre so populär angepriesenen Service-Dienste auch wahrnimmt oder wahrzunehmen imstande ist.
    G Data hat sich bisher nach gleichlautender Anfrage nicht konkret geäußert.
    Bitte, haben Sie Verständnis dafür, dass wir die von Ihnen zugesicherten Eigenschaften der angebotenen Inhalte Ihrer Heft-DVD auch nutzen wollen.

MfG
    P. Thomas

Last edited: Oct 30, 2008
  11. AchimG

AchimG ROM

Seit mehreren Jahren bin ich sehr zufrieden mit G DATA Antivirus und wollte nun das Angebot der PC-Welt - InternetSecurity 2008 (IS) Heft 11/08 - testen.
    Es gab zwar keine Probleme mit der Installation, aber weil ich meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt habe, musste ich partitionsbezogen auch die Anmeldung bei G DATA durchführen und bekam unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter.
    So etwas kannte ich bisher von G DATA Antivirus nicht, obwohl die Festplattenaufteilung unverändert geblieben ist.

Da ich diesen Testlauf mit dem Ziel nutze, mir ein Bild von IS zu machen und bei Gefallen ständig zu verwenden, möchte ich wissen, ob diese partitionsbezogenen Anmeldungen Einfluss auf die spätere Kaufversion hinsichtlich Lizenzen haben.

Leider habe ich auf die gleiche Anfrage bei G DATA (23.10.08) bis heute noch keine Antwort erhalten. Evtl. ist da die PC-Welt-Redaktion flinker.

Freundliche Grüße

Achim

12. DS93

DS93 Kbyte

Wenn man das Programm installiert hat muss man unten auf das g-data symbol klicken,dann steht da was von wegen registrierungscode ,dort muss man auf "auf server anmelden" oder so ähnlich klicken dann erscheint ein neues fenster wo du name und so einträgst (wie in der Zeitschrift beschrieben) und drückt man ok oder so und er baut ne verbindung zum server auf,danach hast du erstmal 90 Tage updates,

Aber das Programm ist wirklich sehr langssam dann lieber Kaspersky oder antivir

13. AchimG

AchimG ROM

DS93schrieb:
    Danke für die beabsichtigte Hilfe, aber das war nicht mein Problem.

Am Sonntag (7.12.) antwortete mir G DATA, entschuldigte sich für die verspätete Rückmeldung und gab mir kulanterweise eine 1-Jahres-Freischaltung für InternetSecurity 2009.

Die Installation auf zwei Partitionen bereitete keine Probleme und was mir besonders wichtig war, auch die Anmeldung mit dem gleichzeitig per E-Mail erhaltenen Benutzernamen und das Passwort funktionierte sofort auf beiden Partitionen.

Bislang kann ich die neue Version nur loben. Sie arbeitet unauffällig und störte den Betrieb bisher in keinster Weise.

Lobenswert ist auch der Umgang mit Kritik bei G DATA. Dort wo andere Firmen gar nicht reagieren, kommt zwar sehr verspätet, aber immerhin noch ein Lebenszeichen und aktive Hilfe.

Freundliche Grüße

Achim

14. Angieee85

Angieee85 ROM

das problem ist aber, der registrierungscode fehlt............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page