1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G Data Internet Security 2013 bremst Win 7

Discussion in 'Sicherheit' started by BenC, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich habe auf meinem PC mit Win 7 die AntiVirensoftware G Data Internet Security 2013 installiert. Sobald ich den Rechner einschalte und dieser hochgefahren ist, dauert es 2-4 Min., bis ich das Internet (habe DSL) nutzen kann. Wie kann man G Data einstellen, dass ich sofort das Internet nutzen könnte?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nichts einstellen, sondern deinstallieren. Ein kostenloses AntiViren Programm (z.B. Avast) tut es allemal (wahrscheinlich sogar besser) und verlangsamt auch nichts.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was hast du denn sonst noch an Programmen beim Systemstart laufen? msconfig -4 aufrufen (in der Ausführen-Konsole) und unnötiges erst mal abschalten.

4. Fan222

Fan222 Byte

hallo BenC,

ich habe auch jahrelang G-DATA, allerdings Antivirus genutzt und war auch damit zufrieden. Aber die Security Suite bremst einfach zu sehr aus.

Ich habe heute ein anderen Sicherheitskonzept, welches ich fahre und das tut absolut seinen Dienst.

Ich nutze Avast Free, Firefox mit der ausgezeichneten Erweiterung "Noscript" sowie die Sandboxie und lasse Browser, Emailprogramm (Thunderbird) und Messanger nur noch virtuell in der Sandboxie laufen und da iss bisher nichts durchgekommen.

Und ist ohnehin sicherer als sich nur auf eine Security Suite zu verlassen.

Last edited: Aug 13, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page