1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

g-data pc-weltedition

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by dorisle, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dorisle

dorisle Byte

hi,
    eigentlich laufen bei g-data 2 engines, bei der 2008 kaspersky und avast, bei der 2009 bitdefender und avast.
    bei der pc-weltedition NUR die von avast.
    naja............................

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Redest du vom PC-Welt Heft 11/2008?

3. dorisle

dorisle Byte

ja, ist aber ok. sind doch 2 engines enthalten. mich hat nur das eine update irritiert. sollten eigentlich getrennt für engine a und b kommen.
    in der "info" wird, um die verwirrung komplett zu machen, nur die alwil software angezeigt.
    mfg dorisle

4. deoroller

Es hätte mich gewundert, wenn GDATA eine extra abgespeckte Version für PC-Welt programmiert hätten. Wie sieht es mit dem Schlüssel aus?

5. dorisle

dorisle Byte

es soll angeblich 3 schlüssel für je 90 tage geben. nach anmelden bei g-data sollten die ersten 90 tage freigeschalten sein.
    nach neustart meines pc hieß in einem popup "nur noch 12 tage gültig" zumindest sinngemäss.
    muss mal nochn bisschen "pfrimeln"
    hab mal einen neustart gemacht.
    unter dem 12 tage hinweis, wir einem gesagt, man könne zu einem sonderpreis die vollversion erwerben-was soll die verarsxxe???

Last edited: Oct 1, 2008
  6. deoroller

Die Heftversion läuft als Probeversion auch mit dem 90 Tage Schlüssel. Bei der Vollversion muss man keine Klimmzüge machen und bekommt auch von GDATA bei Problemen Hilfe.

7. johnbob

johnbob ROM

Hallo, bin ich zu blöd das Programm zu installieren oder ????
    Ich bekomme nur die Meldung:"Ihre Testphase ist abgelaufen."

Muss ich einen Code eingeben (woher?) oder macht die Software alles allein? Bitte um Hilfe, falls sich jemand damit auskennt.

MfG JohnBob

8. Aventinus

Aventinus Byte

Hallo,

bei mir klappt die Registrierung der GDATA-PCWELT-Edition auch nicht. Wenn ich GDATA starte wird mir ein Fenster mit einem Update-Hinweis angezeigt. Nachdem ich auf "Updates durchführen" klicke komme ich zu einem Anmeldefenster. Hier klicke ich auf "Anmelden" und kann dann Name und E-Mail eintragen, oben links ist ein Feld für eine Registriernummer. Der Anmelde-Button bleibt jedoch inaktiv.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

Gruß

Aventinus

9. Hi, ich habe dasselbe Problem. Frisch installiert und die Meldung das die Testzeit bereits abgelaufen sei!!!
    Bei der Registrierung auch noch so ne lustige Meldung: Ist bereits registriert? Häh von wem?
    Auf jeden Fall ist es nicht benutzbar und wie mir hier so scheint kein Einzelfall!
    Also was kann man tun?

10. Conny

Conny ROM

hab ne anderes problem mit G Data, ich find es nicht auf der DVD. habe mir einige programme erfolgreich installiert und wollte mir nun auch gData install. aber irgend wie find ich das programm nicht. auch nicht bei weitere vollversionen.
    bin ich zu blöd oder ist das wirklich schwer zu finden:confused:

11. deoroller

\vollversionen\G-Data\GDISPCWELT.exe

12. tti

tti Hausmeisterin

Alle, die immernoch ein Problem mit der Software haben, mögen mir bitte E-Mail mit kurzer Problembeschreibung in die Redaktion schicken, damit ich diese an GData weiterleiten kann.

Die Herrschaften werden Ihnen dann eine Lösung zukommen lassen, das wurde uns so zugesagt.

13. bei mir hat die registrierung geklappt.

ich hab nur ein komplett anderes problem:

nach der installation und registrierung von g data pc-welt version dauert es ewigkeiten, wenn ich in firefox 3.04 internetseiten öffne. ich habe es auch schon mit deaktiviertem firewall versucht. zudem hat ein komplett scan meines systems sagenumwogende 17 stunden gedauert. bei meinem vorherigen av-engine antivir (welches ich vorher deinstalliert habe) hat dies gerade mal 30min gedauert... nicht gerade eine tolle leistung.

falls ich nicht bald eine lösung für das "surf"-Problem finde, muss ich mich wohl wieder von dem gdata ding trennen. icq und mails abrufen klappt ohne probleme.

an meinem rechner liegts jedenfalls nicht, hab nen dual core und 4 gb ram.

14. loisl1

loisl1 ROM

Habe mir die Version in der soeben erschienenen Januarausgabe der PC Welt installiert. Nach der Registierung erscheint die Fehlermeldung

"Beginn des Internet Updates (Virendatenbank)
    Startzeit: 15.12.2008 18:42
    Ihre Testversion ist abgelaufen, es können keine Updates mehr geladen werden."

Echt ärgerlich...

Was kann ich tun?

Last edited: Dec 15, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page