1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-Data Service

Discussion in 'Sicherheit' started by klamadu, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klamadu

klamadu ROM

Hallo,

nch einigem Überlegen habe ich mir die 3PC-VErsion G-Data gekauft. Und installiert. Seitdem läuft einiges schief, den Sevirce von G-Data habe ich nun mehrfach telefonsich zu erreichen versucht, entweder man kriegt dort blöde Sprüche zu hören oder die Leitung ist tot, nachdem einem der "nächste" mitarbeiter angeküdigt wurde. Daher versuche ich mal heir Hifle zu bekommen.

Problem:

Outlook 2000 stürzt sehr oft ab beim Abrufen von Mails. Im Taskmanager steht dann: kein Rückmeldung. Task beenden: Outlook läuft wieder, beim Abrufen der Mails oder Öffnen von Mails mit Anlage immer das Gleiche Spiel....

Ich habe auch den Eindruck, dass alles irgendwie zähflüssiger läuft. Das kann noch ncith an meinem PC liegen, der ist erst ziemlich frisch neu installiert und ich habe versucht unnötigen Ballst bereits von vorherein auszuklammern. Vor der Install von G-Data Internet Security lief er mit AVAST zum BEispiel wesentlich flüssiger. So bleibt die Maus stecken und ruckelt nur bei manchen Programmen.

Ich weiß nciht mehr weiter, sein Geld kann man ja bei denen nicht zurück bekommen oder? Bevor ich nun auf meinen Laptops auch noch solche Probleme bekomme, möchte ich doch gern wissen, was los ist.

Danke
    Klaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GDATA Internet Security kann den PC in allen Bereichen aus bremsen.
    Das ist kein Geheimnis.
    Was hast du denn für ein System (CPU, RAM, freier Festplattenspeicher und Betriebssystem mit Servicepack)?

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Hast du GData Internet Security oder GData Anti Virus ?

GData Internet Security bringt noch nen Firewall mit,somit könnte es sein,dass bei dir 2 Firewalls aktiv sind,der von Windows und der von GData.
    Ich hatte letztens die Test Version aus ner PcWelt installiert,da war dass der Fall.

4. klamadu

klamadu ROM

Hallo,

die Windows-Firewall ist inaktiv.

Ich bahe weiter experimentiert und mal den Autopiloten von GData ausgeschaltet. Es scheint an einigen Stellen schneller zu laufen, zB Start von Outlook. Auch ist Outlook seitdem nicht mehr hängen geblieben.

Schaun wir mal....

hier einige Daten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ANTEC
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell P5K
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 15 Stepping 11 GenuineIntel ~2337 Mhz
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1201, 14.10.2008
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Benutzername ANTEC\KM
    Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 2,50 GB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 5,09 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

5. deoroller

Der PC (Core 2 Quad Q6600, 4GB RAM) ist auf jeden Fall stark genug, um eine Securtiy Suite nebenher zu ertragen.
    Möglicherweise gibt es Netzwerkprobleme.
    Gibt es bei Outlook mehrere Addins? Den Netzordner mal probeweise deaktivieren. Ich hatte damit mal Probleme mit Kaspersky-AV. Das ist aber schon eine Weile her.

6. Wird in viele Virenschutz Test als guter Virenschutz gelobt, aber habe viele Anwender die Probleme mit der Einstellung bekommen, hatte es mal getestet und dann wieder deinstalliert, seid her setze ich Privat und in der Verwaltung NOD32 ein und es sind praktisch keine Probleme mehr vorhanden.
    Die meisten Virenschutzprogramme die zusätzlich noch eine Firewall haben machen viele Probleme wenn man sich nicht so auskennt und die Einstellungen falsch sind, bin der Meinung das der Original Firewall vom Windows genügt, meistens hat der Router auch noch eine Firewall.

Walter

:cool:

7. klamadu

klamadu ROM

Hi,

ich habe nun mit GData telefoniert. Und die Ratschläge befolgt, die da waren:

auf google nach "Sicherheitssoftware entfernen" suchen und dann entsprechend die Reste der alten Scanner (AVAST und Antivir) zu beseitigen.
    Auch GData entfernen. DAnn GData ganz neu installieren.

Den Autopiloten habe ich weiter ausgeschaltet, der verzögert doch merklich.
    Mir ist es auch nciht gelingen herauszufinden, was der überhaupt Sinnvolles macht.

Wenn es so bleibt wie jetzt, dann wäre ich schon zufrieden.

Danke an Euch hier. Beim nächsten Problem sehen wir uns wieder...
    Klaus

8. deoroller

Der Autopilot fliegt die Maschine automatisch nach fest gelegtem Kurs. Am sichersten ist es aber, wenn der Pilot auf Sicht fliegt. Das war auch bei der Aschewolke so. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page