1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G Data überprüfungsproblem !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Steffen24, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffen24

Steffen24 Byte

Hallo alle zusammen,
    habe bei meinen kleinen rechner nen update bei G Data gemacht und jetzt zeigt er mir vilgendes (siehe bild) das ich ein "Virensignatur Update" machen soll bei (Engine A). wo mach ich das genau?

danke im vorraus.

Netbook Acer one

mfg steffen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Indem du auf das Datum klickst.

3. Steffen24

Steffen24 Byte

wenn ich das anklicke zeigt er mir das ich "rechner prüfen" soll. wenn ich da raufklicke zeigt er mir immer wieder die nachricht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist dir bekannt, dass GDATA mehr Rechenleistung braucht als andere Scanner? Die schreiben zwar, dass 1GB RAM reicht, aber bei einer Atom CPU könnte sonst kaum noch etwas laufen.
    Aber auch andere Internet Securitys können Frust hervorrufen.

Last edited: Oct 21, 2012
  5. Steffen24

Steffen24 Byte

Das hat ja vorher auch funktioniert

6. deoroller

Es heißt ja nicht, dass alle PCs lahmgelegt werden, aber die Chancen sind sehr hoch. Wenn du keine Signaturen für einen Scanner der beiden kriegst, kann es an der Internetverbindung liegen.
    http://www.securityexperten.com/frage/4585/

7. Steffen24

Steffen24 Byte

wenn ich das programm deinstaliere und wieder neu installiere, geht das den? da ich mich ja mit der regestrierungsnummer angemeldet habe, nicht das das dann nicht mehr geht und die nummer verfallen ist. die lizenzist noch bis 09.2013 gültig

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. Steffen24

Steffen24 Byte

jetzt sucht er was, dauert noch

10. Steffen24

Steffen24 Byte

hat funktioniert, danke euch :danke:

11. deoroller

Das ist man eigentlich nur von Avira gewohnt, dass Updates erst nach längerem Anlauf geladen werden.
    Aktuell werden Engines von von Avast! und BitDefender benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page