1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-DATA und T-Online Startseite

Discussion in 'Sicherheit' started by Samy08, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samy08

Samy08 Byte

Hallo ins Forum,
    bevor jetzt gleich jemand schreibt, wir sind hier nicht im G-DATA Support, bitte ich trotzdem um eure Hilfe.
    Da mich der Support total hängen lässt, möchte ich euch um Hilfe bitten.
    Es wäre wichtig das jemand G-DATA und T-Online verwendet.
    Seit ich G-DATA installiert habe, kann ich als T-Online User, die Startseite nicht mehr aufrufen.
    Hat hier jemand so ein ähnliches Problem, oder kennt jemand vielleicht die Lösung, was ich tun muss ?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Samy08

Samy08 Byte

Hallo Nevok,
    erstmal DANKE, wenn ich es richtig sehe, könnte es an der Sicherheitseinstellung meines Routers liegen. Können G-DATA und mein Router nicht miteinander ?
    Werde auf jeden Fall die Sichheritseinstellung mal ausschalten und dann mal schauen was passiert.

LG Samy

4. Samy08

Samy08 Byte

Hallo Nevok,
    wollte mich nochmals bedanken, du hattest wohl den richtigen Riecher. Habe beim Router WPA/WPA2 ausgeschaltet und seither funktioniert es.
    Ich hoffe es bleibt so.

LG Samy

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast die Verschlüsselung abgeschaltet? :eek:

Ob da so eine gute Idee war...

Gruß
    Nevok

6. Samy08

Samy08 Byte

Hallo Nevok,
    in dem Link stand doch, ohne Verschlüsselung oder mit WEP werden die Seiten angezeigt. Hab da wohl was falsch verstanden, oder ?
    Wenn ich WEP eingeben will, will er ein Kennwort zur Verschlüsselung, was für ein Kennwort ist da gemeint ?

LG Samy

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da stand aber auch was von einer Treiberaktualisierung:

Hast du das mal versucht?

Keine Ahnung, welches Kennwort da gemeint ist. Im übrigen ist WEP nicht sicher.

Gruß
    Nevok

8. Samy08

Samy08 Byte

Hallo Nevok,
    mein Rechner ist mit einem LAN Kabel am Rechner angeschlossen,
    da würde mir ein Update nichts bringen. Oder ich hätte wieder was falsch verstanden.
    Ich habe jetzt wieder auf WPA/WPA eingestellt, mal schauen was passiert.

Gruß Samy

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du gehst doch sicherlich über einen Router oder ein DSL-Modem ins Internet, oder? Dafür müsste es doch evtl. ein Treiberupdate geben.

Gruß
    Nevok

10. Samy08

Samy08 Byte

Hallo Nevok,
    da ist alles auf dem neuesten Stand. Momentan funktioniert es. Habe, wie schon gesagt, WPA/WPA2 wieder eingeschaltet.
    Hoffentlich bleibt es so.

Gruß
    Samy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page