1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

g data vs notebook

Discussion in 'Software allgemein' started by Florian123, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Florian123

Florian123 Byte

Hey Leute ich hab mal eine ganz wichtige und vielleicht auch blöde frage.

Ich besitze G Data internet security.
    Hab das Programm auf meinen neuen Lappi installiert. Doch irgendwie Blockiert die firewall das Internet ich weiß nicht warum oder wieso.
    Kann das dran liegen das ich nicht G data internet security für notebook habe.

Oder wie kann ich mir das erklären. Habe schon alle einstellungen überprüft und er sagt auch das die Lan verbindung erlaubt ist. Hatte auch schon Internet doch nach einem update und neustart geht es nicht mehr.

Bitte um Hilfe.

Mein System Windows 7 64 bit home.

( wenn ich die Firewall ausschalte dann hab ich wieder Internet)

Danke im Vorraus liebe grüße flo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt keine G Data internet security für Notebooks.

3. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,
    Nein, das liegt bestimmt nicht daran!

Die Firewall blockt deine Internetverbindung!
    Systemsteuerung-Netzwerk - und Freigabecenter - Windows Firewall
    Ein Klick auf - Ein Programm oder Feature durch die Windows - Firewall zulassen...Diverse Einstellungen, die du überprüfen kannst...Dementsprechend ob es sich um ein Heimnetzwerk handelt oder ein öffentliches Netzwerk..Häckchen bei Netzwerkerkennung oder Heimnetzgruppe - Kernnetzwerk - Browser -

Klick auf Windows Firewall ein-und ausschalten:
    Windows -Firewall aktivieren
    Alle eingehenden Verbindungen blocken, einschließlich der in der Liste zugelassenen Programme - Häckchen entfernen..

Noch ne andere Möglichkeit gibt es , dass G Data ne eigene Firewall hat und mit der Firewall von Windows nicht zurecht kommt und sich die beiden in die Quere kommen..Auf der Internetseite von G Data mal reinschauen...

Nette Grüße
    Chaotin32

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Internet Security von GDATA sollte bei der Installation die Windows Firewall automatisch deaktiviert haben. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Internet blockiert.

@Chaotin32
    Die IS von GDATA hat eine Firewall. Das ist ja das Grausige an der Geschichte. :rolleyes:

5. Florian123

Florian123 Byte

Hey also erstmal danke für die beiträge.

Die Windows Firewall ist abgeschaltet. Hab trotzdem kein Internet?!.

Muss aufjedenfall an der liegen, da, wenn ich diese ausschalte wieder internet habe.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das hab schon im handbuch nach geguckt da steht aber auch nix drin.

Hoffe wir lösen das Poblem

Lg flo

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau einfach mal in der Hilfe nach, wie du die Netzwerk-Funktionen freigibst.

7. deoroller

Wenn vorher einen andere Firewall installiert war, kann die nicht vollständig deinstalliert worden sein.

8. Florian123

Florian123 Byte

Also der Rechner ist total neu und auch Windows neu installieert.
    er hatte vorher ein virenprogramm trend internet oder so aber die habe ich überssystem deinstalliert.

bei der hilfe hab ich nichts brauchbares gefunden

9. deoroller

10. Florian123

Florian123 Byte

Also genau von trend micro war mein vorinstalliertes Virenprogramm.

Hijack gibt eine fehlermeldung mit der ich net so klar komme.

Im anhang vbefindet sie sich.
    (Hab windows 7)

Attached Files:

11. deoroller

Das ist der Hinweis, dass Adminrechte fehlen, um bestimmte Reparaturen machen zu können. Programm mit Adminrechten starten.

12. Florian123

Florian123 Byte

wieso fehlen adminrechte ich bin als adminestrator angemeldet (bzw. ein benutzerkonto) iund welches programm soll ich starten?

LG flo

13. deoroller

14. Florian123

Florian123 Byte

Hey Leute, also ich hab das Problem nun ganz anders behoben.

Ich bin ins Internet gegangen, auf die offizielle Seite von G Data und hab mir dort die neuste Version Runtergeladen. Installiert, Firewall konfiguriert und es läuft :D.
    Bin mega Glücklich.

Danke euch sehr für eure bemühungen.
    Schönes Wochenende!

Lg Flo

15. deoroller

Ich rate zum Deinstallieren. Weniger ist mehr. :cool:
    Das wird nicht der letzte Netzwerkfehler gewesen sein, an dem GDATA Schuld hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page