1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-Data

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Nepiem, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nepiem

Nepiem ROM

Hallo Leute,
    bin neu hier und hoffe das ich im richtigem Forum bin.
    Ich habe mir das G Data von der Heft DVD 11/09 installiert. Laut Beschreibung im Heft kann man diese mit Angabe von Namen und Mailadresse freischalten. Leider geht dieses bei mir nicht. Es wird immer nach einer Registrienummer gefragt. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde oder bekomme. Oder mach ich etwas falsch?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Nepiem

Last edited: Oct 19, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Schau doch mal, was hier ganz oben im Forum angepinnt ist ;)

3. Du musst direkt nach dem Systemstart unten im Tray, wenn die Blase mit (Hier klicken zum registrieren) erscheint, draufklicken.
    Dann kannst mit Name und eMail dich registrieren.
    Verpasst du das musst dein Rechner neu starten.
    Warum es keine Option in der Anwendung dafür gibt ist fraglich.

4. yumy

yumy ROM

Habe genau das selbe Problem
    Nur!
    Da erscheint nicht mal diese "Blase"
    PC Welt sagt ich soll Reste mit dem AVCleaner runter haun wenn ich vorher eine Testversion drauf hatte
    Hab ich dann auch
    und zwar mehrfach, mit mehren cleanern
    Parrsiert nichts
    Und kommt auch nichts wo man das ordentlich reg kann
    Weder Blase hinweis oder so und auch nichts im Programm

5. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe Ihnen auch gesagt, dass dieses Vorgehen nicht bei allen hilft und Sie mir eine Mail schreiben sollen, wenn es nicht klappt.
    Adresse steht unten.

6. yumy

yumy ROM

Hab ich schon ;-)

mit automatischer Antwort:

----- DIES IST DIE AUTOMATISCHE EINGANGSBESTÄTIGUNG FÜR IHRE ANFRAGE ------

Sehr geehrte/r PC-WELT-Leser/in,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Da wir täglich Hunderte von Mails erhalten, wird es oft schwierig, jede einzelne Nachricht persönlich zu beantworten.
    Bitte beachten Sie untenstehende Ausführungen. Sollte Ihre Frage hier noch nicht beantwortet sein,können Sie mit einer weiteren persönlichen E-Mail rechnen.
    Anfragen zu Seriennummern aus der PC-WELT werden innerhalb weniger Arbeitstage persönlich beantwortet.

Wäre schöner wenn das schnellsmöglich geschähe da ich seit dem "Nackt" surfe -.-

oder geht das auch hier rein ins Forum?
    denke das da noch mehr so probleme haben und die dass dann hier gleich ablesen können :-)

7. tti

tti Hausmeisterin

Last edited: Nov 6, 2009
  8. yumy

yumy ROM

Genauso ist es!
    Ich habe es trotzdem nochmal gemacht in allen Einzelheiten.
    Nichts passiert!
    Ich surfe hier seit 2 Tage "Nackt"
    Und alles liegt daran das ich G-Data von PC-Welt nicht registriert bekomme , und wie ich beim "googeln" und in dem Forum sehe gibs sehr sehr viele andere. -.-
    "Lösungen" taugen nichts,eMailantwort immer noch keine.
    Denke der Kauf der Zeitschrift inklusive Software mit G-Data Installation war ein Fehlkauf und die 4,99 in den Sand gesetzt.
    In der anderen Zeitschrift mit "B" und ihrer Software mit "K" ging das immer reibungslos.
    Nur einfach ein Code per Mail anfordern, der probt in sekunden kam und nur einfach bei oder nach Installation eingegeben wurde.
    Ruckzuck wars fertig.
    Anfragen per Mail wurden in 1-3 stunden beantwortet.
    Wies aussieht werd ich mich wohl lieber an K von B halten denn da geht das reibungsloser und auch verständlicher und schneller.
    Auser man bekommt das hier heute noch hin.
    Werde noch heute abwarten. Ansonsten wieder das andere die russenversion von CB
    2-3 Tage ohne aktualisierbaren Schutz im NET ist mir zu gefährlich.

9. tti

tti Hausmeisterin

Das Problem tritt nur bei Leuten auf, die das Programm schon einmal auf dem Rechner hatten. Es ist also kein generelles Problem mit der Software

Es gibt von Microsoft jetzt übrigens ein tolles Antivirentool, das Sie während des Betriebes gar nicht bemerken.
    Warum nehmen Sie nicht das?

10. -humi-

-humi- Joker

Die ganzen Sec.Suiten benötigen sowieso zuviel Ressourcen, und wenn mit mit brain.exe surft, ist es auch nicht schlimm, mal ein paar Tage ohne Schutz zu sein.

Einfache Alternative: Avast home

11. yumy

yumy ROM

"Es gibt von Microsoft jetzt übrigens ein tolles Antivirentool, das Sie während des Betriebes gar nicht bemerken. "

löl?

Wer das microsoft "antivirentool" vor allen nicht bemerkt sind viren!
    Und andersrum.
    Schlechteste Antivirenproggi ist das von Microsoft

Avast home kenn ich nicht genügend um Experimente zu machen

Ich habe eine bessere Alternative:

Kaspersky Internet Security (gratis von Computerbild) es macht keine probleme bei Registrierung und auch nicht wenn man schon testversionen vorher drauf hatte und gibt extra einstellung zum reg-key ändern löschen eingeben , der das auch gut erkennt.
    Und programm gilt eins der besten

Oder Antivir Free , ist entgegen der üblichen Behaubtungen gut in Erkennung , allerdings auch stark reduziert die Freeversion , doch aber immerhin noch gut zu wem ein einfaches antivirentool reicht das erkennt und beseitigt.
    Da ich sehe das hier keine Lösung parat ist kehre ich wider zu Kaspersky Internet Security zurück

Wollte G-Data eigentlich nutzen auch wenn die Bedienung schlecht ist , aber Virenerkunng liegt das programm auf Platz eins und hält sich dort schon seit langer Zeit konstant und ist nach Test besste Virenscanner überhaubt , allerdings ist Firewall schlecht durch schlechte Übersucht und Bedienung , was man allerdings auch in Griff kriegt durch Übung ;-)

Aber beste Antivirprog nützt nix wenn es un-aktualisierbar bleibt da man es nicht reg kriegt

Wenn das Werbung von g-Data sein soll dann sag nein Danke

Dann kaufe ich lieber Kaspersky oder Antivir die von Bedienung und freischaltung in gratiswerbeprogramm unschlagbar sind und volkommen reichen für normale User

Schade

Hatte am 4. früh extra nochmal PC-Welt mit Software gekauft obwohl ich das ohne schon hatte um mir g-data zu installieren und zu testen und zu nutzen und freute mich schon drauf aber seid dem nur ärger
    Schade das 4.99 euro in sand gesetzt wurde dadurch

TIP: Warum macht es PC_Welt nicht wie Konkurenz CB die sich da zb Kaspersky sicherrten und eigne Version rausbrachten mit Unterstützung von Kaspersky und die Freischaltung per einfachn code geschieht, durch versendung der zeitschrift per email innerhalb von sek welchen man ganz einfach in das programm eingibt unter reiter "Aktivierung" und zack ist es frei und 100% nutzbar ?!

und nicht das schnickschnack über hersteller was nichts funktioniert und die sperrung und was auf pc einnisten un festsetzten (egal ob du versuchst zu säubern was nicht gelingt) das du nicht mehr das programm egal welche version indem fall frei nutzen kannst
    find das alleine schon bedenklich wer sowas tut >_<

Ich überleg PC vollkommen neu zu instalieren und werde dann NICHT G_Data instalieren (obwohl es dann vlt ginge) aber wer mia da was tief ins system setzt was nicht mehr rausgeht ist vlt doch net so seriös ?! °_°

trotzdem schönen tag noch :-)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sag blo&#223;, du machst keine Windows Updates, hast veraltete Java-, Flash,-, Office und PDF-Software. Surfts st&#228;ndig mit Adminrechten und treibst dich nur auf Schmudelseiten rum. Dazu tauschst du USB-Sticks mit Leuten, die schon verseuchte PCs haben? Dann hilft auch keine preisgekr&#246;nte Security Suite. AV-Schutz und Firewalls helfen nur, wenn auch alles andere in Ordnung ist. Und wenn alles andere in Ordnung ist, kann man darauf auch mal verzichten. Die Werbung gaukelt doch nur die heile Welt vor. Das hat mit dem Nutzen des Produkts rein gar nichts zu tun.

13. yumy

yumy ROM

löl

Wollte gerade eben PC neuinstalation machen und sammelte letzte Daten dazu ..

den in dem moment kam email von pcwelt mit reg-nummer

und!

funktioniert!

:-)

wurd auch Zeit

ok vergesst die letzte grummel-mail ;-)

jetzt kann ich das endlich nutzen und testen

danke

14. yumy

yumy ROM

löl
    nein
    mein system ist immer aktuell und surf net immer auf "schmuddelseiten" =D
    unseriöse surf i ey net an bzw verlass sie sofort wieder

hab auch einige sicherheitstolls zu
    dazu gehört auch das beste
    "brain 1.0"
    gibt aber schon die 1.5-version und kommt demnächst 2.0 raus

dazu gehört aber auch "preisgekrönte antivir-versionen" ^^
    und richtige einstelungen

aber hast schon recht
    nur ich gehöre nicht in das bild
    hatte auch noch nie wirkliche schwere probleme
    nur sollte man das trotzdem net unterschätzen und sich zu sicher fühln nur weil man aktualeses system hat und guten scanner ;-)
    aber das kann viel helfen und vorbeugen
    wer sich zu sicher fühlt nur weil zb aktualiersten pc und meint man braucht keine guten schutzprogramme ist des beste opfa
    *gg*

aber egal
    g-data haut nun anscheind hin dank geschickter nummer
    frag mich wieso das pc-welt nicht von sich ausmacht mit anmeldung und schicken dieses codes

so nun kann ich fröhlich testen

tschüssi ^^

15. yumy

yumy ROM

nachtrag:

email kam net von pcwelt sondern von
    support@gdata.de
    wird pcwelt wohl weiter geleitet haben
    (denk ich mal)
    na egal nun läufts

Thread Status:
Not open for further replies.