1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-force 8400m GS will ned hoch gehen -.-*

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by derhalunke, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derhalunke

derhalunke Kbyte

Also zuerst mal Hallo Liebes forum.
    Hab Ein kleines problem.

Ich hab eine nootebook unzwar ein hp dv6500.
    Als Graka Steckt drin eine 8400m gs.
    mit der leistung binn ich voll zufrieden (für den preis hamma)
    also ich will in css 150fps.
    ich bin aber bei 140-150 ^^.
    ich dachte mir nagut übertackten wir ein wenig.
    wieso nicht.

problem ist dass wenn ich auf zb. 410 mhz core einstelle , will nforce tuner.atitool.rivatuner die einstellung nicht übernehmen und ich bleibe auf den 400mhz. um die kühlung hab ich mich schon gekümmert ( dauerbetrieb auf 100% laut aber gut ).

ein tipp ein tool? oder sowas in der art?? hab graka treiber auf neusten stand... aber will nicht hat jemand einen raaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?

thx im vorrrraus mfg derhalunke

http://www.bilder-space.de/show.php?file=mAHVbRKrbCHq43E.gif

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

[QUOTEI]ch hab eine nootebook unzwar ein hp dv6500.
    Als Graka Steckt drin eine 8400m gs.
    mit der leistung binn ich voll zufrieden (für den preis hamma)
    also ich will in css 150fps.
    ich bin aber bei 140-150 ^^.[/QUOTE]

du bist nicht damit zufrieden ? also fürn Laptop sind 140-150fps schon sehr gut

ich mache da mit vista 64bit und den rest ( Signatur ) mit aa 8 und alles auf max 100-120fps ^^

ehm glaub Laptop grakas kann man net übertaken sollte eig gesichert sein glaub ich ? und selbst wen 10mhz mehr core glock bringen keine FPS ;)

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nachdem ich die Frage 5 Mal gelesen habe, um sie einmal verstehen zu können (ja ja, was doch ein wenig Rechtschreibung und Interpunktion alles bewirken könnte), frage ich mich, was das ganze Anliegen soll. 150 fps sind das anvisierte Ziel, welches aber zum großen Teil bereits ohne irgendwelche Tools erreicht wird. Dazu kommt, dass 10 Bilder pro Sekunde mehr oder weniger bei diesen Größenordnungen mit bloßem Auge überhaupt nicht bemerkt werden.

Was also ist nun Sinn der ganzen Sache?

4. CommanderLuca

Gamer Reiz , Mehr FPS desto besser :cool:

ne spass , ja also ich würde net soweit geh zu übertakten damit ich "konstant" 150fps habe , sowie das Spiel ehr CPU Lastig ist und es wohl kaum an der Graka liegt das du nur 150fps machst

(alles im feinsten deutsch also an mir liegen die schreib Fehler net ^^ )

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vor allem könnte der Wärmehaushalt des Notebooks ziemlich arg in Schwierigkeiten kommen. Da reagieren Notebooks ziemlich empfindlich drauf. Lange Spielsessions sind so und so nicht ratsam. Mit so einem Teil.

BTW: 150fps ist die Anzahl der Bilder, die die Graka ausgibt, ob du diese auf den Moni siehst ist wieder eine andere Frage.:rolleyes:

6. derhalunke

derhalunke Kbyte

OMG.

Bin ich hier im Deutschunterricht oder was ?!?!

Ich wollte doch nur wissen wieso es nicht geht.

Auf Winows Vista ging es ohne probleme und ich kam auf 514mhz
    core die ich stabiel halten konnte (ati tool 24 stunden test).

Hab aber Jetzt XP und da gehts eben nicht .

:bitte:

need help :(

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, bist Du nicht. Dennoch solltest Du Dir einmal vor Augen führen, dass Du es bist, der hier Hilfe sucht. Dafür wäre es doch sicher praktisch, wenn Dich die potentiellen Helfer auch verstehen. Wenn Du in einer fremden Stadt jemanden nach dem Weg fragst, beißt Du ja sicher auch nicht vor dem Sprechen noch einen extra großen Happen vom Hamburger ab, oder? Alles eine Frage der Höflichkeit.

8. CommanderLuca

WAS 514Mhz ?? isch schon ne menge also das des dein core ohne Erhöhung der Spannung mitmacht isch schon Mal sehr seht gut ^^ , aber noch besser ist das dein Laptop nicht warnt das es zu heiss wird ;)

das es bei XP nicht geht könnte daran liegen das es die Treiber vllt verbieten oder deine Version von Rivatuner/atitool oder was du benutzt net "aktuell" ist oder net mit dem Treiber zusammenarbeiten kann würde ich sagen

9. derhalunke

derhalunke Kbyte

es liegt am nvidia nforce treiber der blockt dat -.-*
    kann man diesen nicht irgenwie freischalten durch eine .inf datei oder so?

j

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page