1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*g*, *lol* etc. werden als Fettschrift angezeigt!

Discussion in 'Office-Programme' started by Darkhound, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    habe zwei Fragen bezüglich Open Office, hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
    Weil ich den ganzen Schnickschnack des großen MS-Officepakets eh nie genutzt habe, hab ich nach einem neuen Setup meines Rechners nur noch Open Office aufgespielt.
    Klappt auch alles wunderbar, nur ist mir beim Schreiben aufgefallen, dass solche in "*" geschriebene "Internetsprache" leider sich automatisch dann in Fettschrift verwandelt oder Smileys gesetzt werden, wo eigentlich nur wirklich ":-)" sichtbar sein sollte.

Bin die zahlreichen Einstellungen durchgegangen, aber immer, wenn ich ein *g* setzen möchte, erscheint g . Nervt mich schon... wisst ihr, wie das Programm echt nur das ausgibt, was ich auch tippe und mir nicht irgendwelche Sonderfomate einstellt?

Danke im Voraus für eure Hilfe, Darkhound

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist sicher geldmäßig gemeint, denn hier ist dir ja OpenOffice zu gut.
    Solche Egenmächtigkeiten kannst du bei MS-Office auch erleben. Die Programme halte ich für gleichwertig.

Zu deinem Problem:
    Geh mal in "Extras - Autokorrektur...". Im Register "Optionen" kannst du den Haken bei "Automatisch *fett* und _unterstrichen_" herausnehmen.
    Smilies kommen bei mir nicht, aber schau mal ins Register "Ersetzungen", ob dort vielleicht das Kürzel :-) ersetzt wird. Dann musst du es löschen.

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Danke Dir! Genau das meinte ich, paar Klicks... juchu, danke, endlich geändert :D.
    Jetzt ist es so, wie ich mir das Programm auch vorgestellt habe, :danke:

LG, Darkhound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page