1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G-Mail vs. FF und IE

Discussion in 'Browser' started by Netzmeister, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo Netzgemeinde,

folgendes Problem mit der Bitte um Lösungsvorschläge:
    G(oogle)-Mail erfordert aktivierte Cookie-Funktion, die ich im Feuerfuchs (aka Firefox) abgeschaltet habe. Aber wenn ich diese Funktion aktiviere, also alle Cookies zulassen weigert sich FF die G-Mail-Seite zu öffnen.
    Der IE 6 macht das ohne Murren.

Woran kann das liegen?
    Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung dieses Falles führen
    werden mit einen Einladung für :google: -Mail belohnt :)

Netzgrüße,
    Netzmeister

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wäre vielleicht sinnvoll wenn du postest mit welcher Fehlermeldung FF die Seite nicht öffnet.

Grüße Jasager

3. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Okay!

"Aktivieren Sie Cookies" oder ähnlich war die Meldung von der G-Mail-Seite

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Einfach in den Einstellungen für Cookies die Google-Mail Seite als Ausnahme zulassen.

5. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Das Problem habe ich jetzt doch selber herausbekommen:
    FF--> Extras--Cookies zulassen --> "bis FF geschlossen wird"
    Vorher muss ich zusätzlich alle vorhandenen Cookies löschen. Echt umständlich!

Die G-Mail-Einladung geht an mich :D , wer meint, dass sein/ihr Beitrag zur Lösung geführt hat, der kann hier seine (codierte) Mail-Addi hinterlassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page