1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G.T.R. 2 macht Probleme...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by sf|D., Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sf|D.

sf|D. ROM

hallo, ich bin neu hier...und ich dachte hier bin ich richtig
    mit meiner frage zu dem spiel GTR 2, und zwar:

ich habe mir jetzt G.T.R. 2 geholt und
    wollte das mal mit ´Lenkrad ausprobieren. das Lenkrad heisst
    Driving Force irgendwas von Logitech. Wenn ich das Spiel starte
    und dann bei Steuerung auf das Logitech Lenkrad umsteige
    kann ich weiter unten die einzelnen Tasten belegen. Ok, soweit so gut, hab ich gemacht von unten nach oben.Als ich dann beim ersten angekommen war, "Beschleunigen", hab ich Enter gedrückt zum umbelegen und hab
    dann dann das Gaspedal gedrückt, aber das nimmt er nicht an.
    bremspedal schon, aber gaspedal nicht. dachte ich mir vll muss ich das
    öfters probieren, und länger oder stärker...half alles nix. hatte schon
    angst das mein driving force kaputt ist. dann hab ich dtm race driver 3
    gestartet und da gings einwandfrei. weiß jmd woran das liegen kann,
    dass gtr2 das nicht erkennen kann, oder hat jmd anderes so ein
    problem auch schon ma gehabt?... Wäre sehr dankbar, wenn jmd rat weiß! Vielen Dank schonmal...
    (wenn jmd die lösung weiß immer her damit, bitte
    ich hoff das macht euch auch nix wenn jmd 2 monate später
    die lösung hat und dann den thread wieder hochkramt weil
    is auch für mich in 2 monaten noch wichtig)

MfG
    basti

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Habe zwar nicht das gleiche Modell wie Du (MOMO Racing), denke aber ich kann Dir den ein oder anderen Tipp geben.

Wenn Du in die Controllereigenschaften gehst, funktioniert da alles normal (Testanzeige)? Falls ja, gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten à là Empfindlichkeit der Achsen, etc.? Es müsste da auch eine Option geben die "Achsen trennen" oder so ähnlich heißt. Probier mal dass zu aktivieren/deaktivieren.

Du könntest auch noch probieren das Wheel an einen anderen USB-Port anzuschließen, das wirkt manchmal wunder.

MFG

Matthias

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Meistens hilft es als erstes die Bremse zu belegen, dann das Gas und anschließend den Rest.

4. sf|D.

sf|D. ROM

vielen dank euch schon ml für eure tipps.
    ich werde sie heute mal ausprobieren

Wenn Du in die Controllereigenschaften gehst, funktioniert da alles normal (Testanzeige)? Falls ja, gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten à là Empfindlichkeit der Achsen, etc.? Es müsste da auch eine Option geben die "Achsen trennen" oder so ähnlich heißt. Probier mal dass zu aktivieren/deaktivieren.

meinst du controllereigenschaften im spiel?
    da kann ich........................

STOP....alles was ich vorher geschrieben hab is unwichtig...danke an
    euch alle, aber vor allem yorgos...habs gerade während ich nebenbei noch ins forum geschrieben habe so gemacht wie du gesagt hast...hat funktioniert. vielen dank... :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page