1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G2MX TV-Out: schlechte TV-Bildqualität

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rojo1200, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rojo1200

rojo1200 ROM

Die No-Name-Grafikkarte eines Freundes (64MB mit Geforce 2-Chip, meines Wissens G2MX) liefert im Twin-View-Modus zwar parallele Vollbilder auf Monitor und TV-Gerät, aber die Bildqualität des TV-Gerätes ist sehr schlecht (äußerst unscharfes Bild).

Der AV-Eingang des TV-Geräts ist per Cinch-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen worden. Die Justage der Sendereinstellung am TV-Gerät hat keine Verbesserung erbracht, die Kabelsteckverbindung ist ebenfalls überprüft worden. Auch Versuche, die Bildwiederholfrequenz in den Eigenschaften der Grafikkarte zu erhöhen, haben die TV-Bildqualität nicht verbessern können.

Kann jemand weiterhelfen?

2. FZudaM

FZudaM ROM

aber dann habe ich auch wieder twin view?

3. Kemi

Kemi ROM

Hi

Ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Frage ins Forum gestellt.
    Bei mir gingen nur die auf Cd-mitgelieferten Treiber(ohne Digital
    Vibrance und Twin View).Alle anderen MX2 Treiber (bis hin zu XP)hatten Prob`s.Ich gebe den erhaltenen Tip gern weiter.
    Suche im Netz nach "Detonator deleter "(Anleitung genau beachten!) und deine Probleme gehören der Vergangenheit an :-))

Viel Spass

4. FZudaM

FZudaM ROM

Ich habe wahrscheinlich genau die gleiche Karte wie dein Freund, aber bei mir habe ich noch nicht mal die Auswahl Twin View. Ich habe jetzt den neuen Treiber Detonator XP installiert, dies fkt. aber auch nicht. Kannst du mir vielleicht jemand weiter helfen?

5. rojo1200

rojo1200 ROM

Dankeschön für den Tipp! Kannst Du mir eventuell noch mitteilen, wo ich eine Beschreibung des betreffenden Umbaus finden kann? Schon jetzt vielen Dank!

6. system_a

system_a Byte

Die Geforzensens haben so an Cip den mann umlöten kann, der SMOOTHT des Biild voll ! Des könnts sein ! Deshalb is des Bild so unscharf ab 1200x1024 ! Der Trick is eh überall (naja fast) beschrieben ! Da musst einfach an Cip umgehn (nur an unwihtigen kleinen) !

7. system_a

system_a Byte

Puhh er war amal in am PCWELT ? Ich glaueb oder in einem Gamestar ! Aber eher in einem PcWelt ! Im I-Netz}Puhhh.... keine Ahnung wo der beschrieben is ! Such alle Hardware Seiten ab ! KA welche es gibt ! Bin nit so a Freak der überall herumsurft ! Frag die ganzen I-Netz Freaks ! I kenn mi nur Hardwar und Software (WinSchrott) aus ! Naja... tut mir leid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page