1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G4 TI4200 64MB/CPU1GHz,256MB SDRAM

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alonzo, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alonzo

alonzo ROM

Hallo,
    ich habe z.Z. einen Rechner mit einem Pentium III 1GHz, 256MB SDRAM AS und der Geforce2 GTS.
    Jetzt möchte ich gerne wissen ob es sinnvoll ist für diesen Rechner die Winfast G4 TI4200 64MB von Leadtek einzubauen und wenn ja, mit welcher Steigerung im 3Dmark 2001 SE (Jetzt 3200) zu rechnen ist.

Besten Dank alonzo

2. supa999

supa999 Kbyte

Ein ähnlicher PC, AMD 1Ghz, 128mb sdr, gf4t4400 schafft im 3dmark2k1 6500Punkte. naja ich schaf mit amd 1,2ghz 512mb ddr, gf3t200 6000 punkte, mit übertakterter gf3t200 auf gf3 niveau ca auch 6500 Punkte.

Überlege dir ob ein aufrüsten mit zB einer gf3t2(www.preistrend.de) und mehr ram o. ander cpu nicht mehr bringt, aber auch so ist eine gf2gts schnell genug um fürs nächste halbe jahr aus zu reccihen (ut2k3 läuft ordentlich, *hüstel* geleakte version), wenn du an doom3 denkst dann reciht auch eine gf4t42 nicht aus.....

3. xerxes

xerxes Byte

Hi,
    ich würde das Geld sparen, bringt nicht so viel. Der Prozessor hinkt der GF etwas hinterher und wenn du keine Probleme beim gamen hast was solls - Benchmark ist nicht alles !

Bye

4. Acid_Fire

Acid_Fire Byte

ich würde auch noch warten aber warum kaufst du keine Geforce3 ti200? dein Prozessor reizt die geforce4ti 4200 doch eh nicht aus. ich denk das du mit der Geforce4 ti 4200 mit windows XP ungefähr 6000 oder viellciht auch mehr punkte hättest.
    wenn du unbedingt jetzt ne geforce4 ti 4200 kaufen willst würde ich aber eher eine von Sparkle kaufen. Die GraKas von denen sind eigentlich immer gut getestet und billiger als die von Leadtek

5. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich hatte die 42 von leadtek in einem celeron 850 rennen und hab fast 5000 bekommen. ich schließe mich meinem vorgänger an.warte noch bis nach weinachten.
    ciao

6. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Hi

1Ghz ist fast ein bischen zu wenig. Man sagt ab 1,2 Ghz ist eine G 4200 sinnvoll der Rest ist nun deine Entscheidung. Mein Tipp: Ich hab nen 800 Duron und Gforce 2 GTS, ich warte auf geden Fall noch bis in das nächste Frühjahr mit dem Aufrüsten, wenn du jetzt undbedingt eine neue Grafikkarte brauchst dann nimm die Ti4200und versuch deinen Prozessor zu übertakten. Dein 3dmark Ergebniss dürfte bei ca 4500 liegen (Schätzung).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page