1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

G80 nvidia ist an der macht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by derhalunke, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derhalunke

derhalunke Kbyte

Die News überschlagen sich in den letzten Tagen, so kurz vor dem Release der G80 von nVidia. Verwundern sollte es aber die ATi-Fans bei dieser News, da (laut The Inquirer) die 8800GTX so schnell sein soll, wie zwei ATi X1950XTX im CrossFire. Besonders in OpenGL Spielen wie Quake 4 soll die nVidia sogar mehr als doppelt so viel leisten. Bei F.E.A.R. hat die G80 zwar bei niedrigeren Auflösungen und wenig Details das Nachsehen, jedoch lässt sie bei höheren Auflösungen von 1600x1200 alles hinter sich stehen.

Battlefield 2142-Spieler werden mit einer 8800GTX sehr lange Spaß haben, denn auch bei einer Auflösung von 1600x1200 und vollsten Details soll die Karte durchgehend über 100 FPS leisten und somit ungetrübten Genuss vermitteln. ATi sollte sich langsam mit der R600 beeilen, da sonst dasselbe passieren könnte, wie mit der G70, als nVidia auch früher am Start war und sich somit den Markt sicherte. Ganz nebenbei sollte man noch bedenken, dass die 8800GTX auch im SLi einsetzbar ist... die Tests bezogen sich nur auf eine Karte.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    was sagt ihr dazu? ich nur :eek: :eek: :eek:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss sagen: "Juckt mich kein bissl."
    Wenn man die 8800GTX aber im SLI Verbund betreiben will, sollte man sich am besten gleich ein eigenes Atomkraftwerk anmieten:ironie: .

MFG

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich denke ein gutes Kohlewerk tuts auch:ironie:

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Egal welches Kraftwerk, die Beiden Karten werden zusammen eh deutlich teurer sein, als das Kraftwerk...

BTW: Wenn das bei der nächsten Grafikkartengeneration auch so läuft, wie bei der Aktuellen, dann ist die XTX von ATi am Ende eh wieder schneller (GX2 Karten mal außer Acht gelassen) --> dafür genauso teuer und nicht wirklich sparsamer...

5. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hmm, dann wird es sicher wieder einen Netzausfall in Europa geben wenn sich immer mehr Leute GF 8 Karten kaufen werden. Da drohen dann landesweite Blackouts! :totlach:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man hat ja gesehen wie leicht sich so ein Ausfall auf andere Länder auswirkt....

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann bitte ein Mod so nett sein und diesen Schrottthread in die Laberecke verfrachten? Was soll der Müll hier?:nospam:

8. der Absolute

füllfüllfüll
    :dafür:

9. Matthias G.

Abend,

Was heißt da "Schrottthread"?? Na habts ihr was? Nur weil man zwischendurch ein wenig scherzt? Gibt eh fast keine Threads zu dem Thema (GF 8).

Ich für meinen Teil warte noch ab, hoffe nämlich das auch Varianten mit dem moderneren GDDR4 RAM hoffentlich noch kommen werden. Unverständlich da ATI schon diesen neuen Grafikram verbaut.

10. der Absolute

Dafür gibts dann aber auch die entsprechenden Unterforen, z.B. Sonstiges oder Smalltalk...

11. Matthias G.

Des kann schon sein, aber wenns zum Thema passt wird man nicht extra woanders hingehen und neue Threads aufmachen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page