1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GA-7DXR

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Deathlock, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deathlock

Deathlock ROM

Ich hab einen PC zusammen gestellt mit dem GA-7DXR. Mein Kumpel hatte sich ein Komplettangebot gekauft mit dem GA-7VTXE. Wir beiden hatte Probleme in alle Windowssysteme, dass z.B ständig aber zufällig Fehlermeldungen im Internet Explorer/Explorer kamen, so dass er immer Ordner oder andere Fester auf dem Desktop einfach geschlossen. Ebenfalls fand er manchmal beim Neustart Fehler in der Systemregistrierung, so dass diese wieder in den Urzustand zuversetzt wurde. Ich habe den Verdacht, dass das Problem an den verwendenten OEM Speicher bzw. an der Verbindung Speicher - Mainboard liegt, da ich bis jetzt alle anderen Komponenten austauschen konnte.
    Bei der Anfrage bei Gigabyte, kam nur die Antwort "Möglicherweiser ist es ein Virus?!". Falls hier noch einer dieser Problem hat oder hatte , dann antworte bitte woran das liegt.

2. Deathlock

Deathlock ROM

Das Problem waren die OEM RAMs, die sich mit dem Mainboard nicht vertragen haben. Mit Markenspeicher läuft jetzt perfekt. Das gilt nicht nur für mein Mainboard, sondern für alle Gigabyte Mainbaords.

3. Dario29

Dario29 Kbyte

Das kann eine ganze Menge bedeuten. Check auf jeden Fall
    Deine Systemtemperatur, denn möglich ist daß z.B.
    ein Kabel auf Deinen Lüfter drückt. Evtl. kannst du Deinen
    Speichertakt noch senken, oder Patches installieren...

Gruß Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page