1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GA-7VTXH+ Hilfe dringend

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Neo1980, Apr 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo1980

Neo1980 ROM

Ich habe mir vor kruzem das GA-7VTXH+ Motherboard von Gigabyte gekauft. Mein Problem ist, dass mir das Überwachungsprogramm bei Leerlauf 60 °C und bei Vollast so um die 75 °C anzeigt. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Board? Welche Temperaturen habt Ihr? Ich habe ein AMD XP 1800+ Prozessor und einen Noiseblocker Gladiator Vas3 pro cpu Lüfter! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen!?

Danke

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist noch im grünen bereich

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sind Gehäuselüfter vorhanden?
    Wie warm wird das Gehäuse/System?
    Vielleicht hast Du auch nur zuviel oder keine Wärmeleitpaste oder gar ein Kaugummipad oder einen zu dicken Spacer benutzt?
    Dann könntest Du noch einen Luftschlauch aus dem Baumarkt holen und dem Lüfter Frischluft von außen zuführen, ungefähr so: http://www.low-noise.de/forum/ postings.php3?handle=show_thread&thread_id=1174&board_id=2
    Oder probier mal, die Vcore ein wenig zu senken (ich bin bis 1.56V gekommen) dann wird die CPU auch nicht so heiß.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page