1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GA-7ZX Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Meschtkaut, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meschtkaut

Meschtkaut Byte

Mahlzeit zusammen,

ich bin bzw. war gerade dabei den Rechner meines Bruders umzubauen. Voodoo 3 raus und GF 2 rein, und anstelle der 128 MB RAM hab ich 512 MB reingesetzt. Sein Mainboard ist das Gigabyte 7ZX (schon etwas älter :)).
    Jetzt das Problem, nach einer Weile freezt das Board. Ich habe daraufhin mal einen der 256er RAM Riegel rausgenommen und jetzt scheints zu gehen. Da ich aber 512 MB will wollt ich ein BIOS Update machen. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Auf dem Board steht GA-7ZX Rev: 1.01
    Auf der Homepage gibts jetzt aber Bios-Versionen für
    GA-7ZX (-1),
    GA-7ZXE,
    GA-7ZX-H,
    und
    GA-7ZXR/-C

Welche nehm ich denn jetzt ?
    Besser gefragt, wie oder wo kann ich das MoBo eindeutig identifizieren ?

Danke !

O.B.

2. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

das GA-7ZX(-1) ist richtig. Ich hatte das gleiche Board, hat problemlos mit 768 MB(128+128+512) gearbeitet, auch bei einer alten BIOS Version aus 2000 Version F9. Aktuell ist FF.
    Achtung: Dual Bios ist nur integriert, wenn das Board auch einen ISA Steckplatz hat. Sonst ist es die Version (-1)

TIPP: Beide Riegel PC133 oder evt PC100 und PC133?
    Evt. ein Riegel defekt.

3. Meschtkaut

Meschtkaut Byte

Hi !

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werds gleich mal probieren!

MfG

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du musst das BIOS für GA-7ZX / GA-7ZX-1 nehmen. Das 7ZX hat ein Dualbios, da kann eigentlich nichts schief gehen. Außerdem wird das Flashprogramm sicherlich meckern, wenn du das falsche Bios-File versuchst.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page