1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*gääähnnn*

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Piere4711, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piere4711

Piere4711 Byte

Gelangweilt reinschaut....
    Overclocking?
    Der Sommer naht,habt ihr sonst keine Hobbys?
    Dieser Volkssport gewordene Wahn;-(
    Isset so toll auf seiner CPU Eier backen zu können?
    Ohjaaa,ich hab auch gern gebastelt,heut reicht mir,ja,ein Komplettsystem....
    Sorry,wohl nur was genervt von Daus und dieser sinnlosen Zeitverschwendung;-)

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ich spiele überhaupt nicht, war nur testweise ;)

Die Karte geht eigentlich bis 470 MHz RAM (normal ist 400 MHz).
    Core war von 200 auf 250 MHz eingestellt :D

machte 13,5 % beim 3DMark aus :o

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

np ;) Meine 2MX ist noch nicht übertaktet... spiele nicht oft, von daher kein Problem.

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

5. Donmato

Donmato Megabyte

meiner läuft auch auf 2,404ghz sau stabil
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    <
    is aber auch ein 2,4 ghz original :D

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Nicht schlecht!

Ich komme mit meinem Pentium 4 1,70 GHz gerade mal auf 1,82 GHz :(

Aber dafür GF2 Pro@Ultra und RAM CL3@2 stabil
    Alles Originalkühlung...

(sorry, musste sein :D)

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

also... viele Videos und MP3s die encoded werden wollen. F@H möchte auch viel Prozessorleistung. Die Kühlung hat mir 30? gekostet, viel weniger hätte ich auch sonst nicht gezahlt. Fürs spezielle Prozessorstepping nochmal ein/zwei Euro drauf. SEHR teuer... dafür hab ich jetzt nen XP2600 oder 2700... bei nem 1700er.

8. Piere4711

Piere4711 Byte

der Aspekt der Kosten? Hm...wenn ich seh was Wakü oder zumindest ne alternative ordentliche Kühlung kostet,nur damit isset ja net getan...
    Nur wohin willst mit der ganzen Power??
    Jedem seinen Pc.privat/job,und jeder hat seine Anwendungsgebiete.
    Aber das man sein Ego und seine Statussysmbole auf die Taktfrequenz seines Rechners ausdehnt;-)
    Hm...ich hab gespart,mein System ist nicht von nem Discounter,aber auch auch net selbst aufgebaut.
    Und erhole mich von der benchmark-junkie.Phase....

9. Piere4711

Piere4711 Byte

danke;-))

10. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

naja, wenig kostet so eine wasserkühlung um so eine übertaktete cpu zu kühlen auch nicht...
    und ob das 200 mhz mehr sind merkt man höchstens im benchmark programm, außerdem, latenzzeit cl 2 oder cl 2.5 sind für viele anwender sowas von egal weil die unterschiede minimal sind, übertakten ist so eine art volkssport á autotuning und tieferlegen ist wie modding. wems gefällt, der soll seinen spass damit haben.
    [Diese Nachricht wurde von dooyou am 12.03.2003 | 16:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dooyou am 12.03.2003 | 16:21 geändert.]

11. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

sinnlose zeitverschwendung ? entschuldige das nicht jeder genug kohle hat um sich jedes jahr ein komplettsystem zu kaufen. noch dazu wo es meistens nur die cpu is die schnell veraltet ist. also woher kriegt man "auf die schnelle" MEHR POWER ? übertakten.

mfg sAcKrAttE 2ooo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page