1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gästebuch/Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by davoman, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davoman

davoman ROM

Hi Leute,

bin auf der Suche für ein Gästebuch das einige Funktionen eines modernen Forums besitzt.

An einem Forum stört mich das sich alles in vielen Threads verliert. Im Gästebuch sind halt immer alle Posts auf einer Seite (Thread). Allerdings finde ich einige Sachen halt an einem Forum viel besser: Avatar, Anzahl Posts von User, Login.

Ich suche also ein Gästebuch (Ein-Thread-Forum??) in dem man sich einloggen muß/kann, man einen avatar und ein Profil auswählen kann und alle Posts in einem Thread untereinander angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen? Habe schon bei kostenlos.de und über google gesucht aber noch keinen Anbieter eines solchen Gästebuches gefunden.

Meine Seite hat ca. 50 Besucher pro Tag und ca. 5-10 Posts pro Tag. Es handelt sich um eine Seite einer Jugendclique.

2. sclub8

sclub8 Byte

ich kann dir die hp empfehlen:
    www.xonder.com
    dort gibts ein cooles gratis forum ohne werbung. benutz es selber. is "remotedly hosted" also kein problem mit cgi-bin und co.
    gibts auch skins...
    außerdem gibts dort gästebücher, sind auch net schlecht :)

3. davoman

davoman ROM

gute idee klappt aber leider nicht.
    das forum liegt auf dem server des forenanbieters. mein webspace unterstützt kein cgi datenbanken oder ähnliches.

das dumme ist auch, dass man immer auf die letzte seite eines threads blättern muss um den letzten eintrag zu sehen.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Nö kenn ich nicht ^^
    Aber man kann ja die entsprechende Funktion oder den Link aus dem Quelltext entfernen ;-)

5. davoman

davoman ROM

kennst Du ein Forum welches die Funktion besitzt? die Boards die ich bisher getestet habe z.B. www.foren-platz.de besitzen die Funktion "nur Admin darf Threads öffnen" nicht.

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>Ein-Thread-Forum??
    Ja warum denn nicht? Als Administrator kann man doch festlegen dass z. B. andere keine Threads erstellen dürfen - dann würde es bei dem einen bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page