1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GAIM funktioniert nicht mit CygWin-PathVariablen...

Discussion in 'Programmieren' started by BratHering, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

:( hi,

mein lieblings instant messenger ist GAIM, jedoch habe ich mit GAIM ein sehr merkwürdiges problem in verbindung mit der CygWin Umgebung...

also da ich das gesammte CygWin paket benutze (ca. 400 MB) spricht das schon dafür, dass ich Windows benutzer bin (WinXPproSp1a).

so, nun benutze ich die CygWin Tool nicht nur in der CygWin-Shell sondern auch in der normalen EingabeAufForderung von windows, indem ich die PATH variablen mit "PATH=%PATH%;c:\cygwin" ergänze...

jedoch... wenn ich die PATH variable ergänze startet mein GAIM GAR NICHT. und ich weiss nicht warum?
    im TaskManager sehe ich dann "gaim.exe" die 0% der CPU verbraucht und tut gar nix, ich kann diese nur KILLEN...

wenn ich den cygwinPATH wieder raus nehme dann startet wieder GAIM ohne probleme.

kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist? - ich nehme an irgendwas im CYGWIN-PATH stört GAIM...

aber was kann man da machen?

MfG
    Br@tHering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page