1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward Cardexpert Geforce 3 Powerpack!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marko01, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marko01

marko01 ROM

Hi,
    ich schau mich zur Zeit nach Komponenten für einen neuen PC um.
    Was die Komponenten betrifft bin ich mir noch ziemlich unschlüssig.
    Meine Überlegung:
    Mainboard ASUS A7V266-E
    CPU AMD XP 1800+
    DDR RAM 256 oder 512 MB

was die Grafikkarte betrifft bin ich mir noch total unsicher.
    Da ich mal ein bißchen mehr spielen will, sollte sie doch Leistungstark sein. Außerdem würde ich gerne den Fernseher an die Karte anschließen können um DVD`s zu sehen.
    Wie sieht es mit der Karte "Gainward Cardexpert Geforce 3 Powerpack!" (Ti/450 "Golden Sample")aus? Taugt die was?
    Ich möchte halt keine 1000DM( oder 500 EUR) ausgeben.

Würde mich freuen wenn jemand Tips hätte.
    Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus? Das Board soll laut Tests und verschiedenen Meinungen ja nicht schlecht sein.
    [Diese Nachricht wurde von marko01 am 21.02.2002 | 12:53 geändert.]

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Kann Dir auch nur ne ATI RADEON 8500 empfehlen. Besser als Geforce3 Ti 500 und als die MX-Serie der Geforce4! Dazu noch deutlch billiger: Hab meine bei ebay für 253 Euro ersteigert. Keine OEM-Scheisse, sondern Retail und original von ATI!

Zum Ram: bei den heutigen DDR-Ram Preisen mußt Du entscheiden, ob Du soviel dafür bezahlen willst. 512 wären schon besser, aber halt auch doppelt so teuer :-/ Unbedingt Markenspeciher!!! Wenn Du dabei ein wenig sparen willst, dann nimm cl2,5 und nicht cl2; sind nicht deutlich lamgsamer, aber eben billiger.

Noch ein Tipp:

Achte unbedingt darauf, dass Du ein starkes Netzgerät verbaust! 300Watt mindestens! Aber viel entscheidender ist die Leistung bei 3,3 Volt: mindestens 20A besser noch mehr! Meine Empfehlung: Enermax 351 Watt.

MfG
    DANIEL

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

hi!schließe mich meinen österreichischen freund an!nimm lieber eine ATI 8500! geizhals ist eine gute seite! (at.)
    geri

4. TMuder

TMuder Kbyte

Ich würde wegen dem TV-Ausgang ne ATI 8500 Retail nehmen ! Der TV-Ausgang ist ausgereift und 1a, was bei NVIDIA-Karten nicht der Fall ist ! Die ATI ist superschnell und hält locker mit einer TI 500 mit und unterstützt zudem noch DirectX 8.1 und kostet ca. 315 ?. ==> www.geizhals.at/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page