1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward GeForce GTX 770

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andrew1990, Nov 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aloha zusammen^^

Ich wollte mir gegen Ende des Monats mal eine neue Graka zulegen. Ich habe die Gainward GeForce GTX 770 im Auge. Zur Zeit hab ich die Geforce GTX 560 Ti im Rechner.

Ich wollte mal nachfragen ob sich der Sprung lohnt, ich würde gerne auch die neusten Games in Hoher Auflösung spielen und der Preis von 288€ ist bei der Graka echt ok (Vor allem da noch Batman dabei ist)

Auf der Nvidia HP steht dass man mindestens ein Netzteil mit 600W benötigt, ich habe leider nur 530W. Würde dass dennoch ausreichen? Und wenn ja warum?^^

Ich schreib hier mal meine aktuelle PC Zusammenstellung rein:

System: Win 7 Home Premium
    CPU: Intel Core i7 2600 3,40 Ghz
    Mainboard: Gigabyte MB1155
    Netzteil: 530W Be Quiet! Pure Power L8
    Ram: 16GB DDR3-1333 G.Skill
    Graka: Nvidia Geforce GTX 560 Ti

Würde mich über Antworten freuen ;)

MFG

Andrew

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Netzteil ist wohl eher ein L7, wenn es 530W hat. Es reicht wohl dennoch. Die Aufrüstaktion ist okay. Viel Spaß mit der neuen Karte.

3. Danke für deine Antwort ;)
    Es ist ein L8 ;) Habs hier gekauft, steht auch dabei^^

Und warum reicht die Wattzahl dennoch aus?^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ach ein CM-Modell :D Dann stimmts natürlich. Selbst das Pure Power L8 400W würde für das System genügend Leistung zur Verfügung stellen können.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Na dann vielen Dank euch beiden ;) Hoffe dass der Sprung von 560Ti nach 770 sich bemerkbar machen wird ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird man auf jeden Fall merken. Da kann der i7 2600 mal an seine Grenzen gehen.

8. Na wunderbar, dann hab ich ja erstmal wieder Ruhe^^ Kahm mit der 560Ti auch lange gut zurecht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page