1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward Geforce2 Pro vertikale Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BSHolsten, May 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BSHolsten

BSHolsten ROM

Hi,
    hab folgendes Problem: Ich besitze eine Geforce2 Pro von Gainward mit 64MB-DDR. Unter Direct3D funzt die Grafikkarte einwandfrei, nur unter OpenGL bekommt die Karte Probleme.
    Unter diversen OpenGL-fähigen Spielen, hängt sich die Grafik immer öfter auf. Es entstehen viele bunte Vertikale Streifen und der Sound bzw. der Rechner hat sich aufgehängt. Manchmal dauert es länger manchmal kurzer bis der Pc sich aufhängt.
    Hab schon die ganze Palette an Referenztreibern bzw. Nvidia-Detonatortreibern ausprobiert, konnte das Problem allerdings noch nicht lösen.

Mein System: Dual Celeron 500,
    256 MB-SDRAM, Win2000, Abit PB6

Bin für jede Antwort dankbar.
    MFG BJ

2. BSHolsten

BSHolsten ROM

Hab die Standardeinstellungen aktiviert:

-Pufferbereichserweiterung aktiviert
    -Duale Flächenerweiterung zur Verwendung von lokalem Grafikspeicher

Standardfarbtiefe bei Texturen: Desktop Farbtiefe benutzen

Pufferumkehrmodus: Automatische Auswahl

Vertikale Synchronisierung: Standardmässig an

Bis 5MB Systemspeicher für Texturen im PCI-Modus verwenden.
    mfg

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh mal unter eigenschaften und schaue dort mal nach was du alles unter open gl aktiviert hast

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die vertikale bild synchronisierung kann ausgeschaltet werden.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page