1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward GeForce3 Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ichbrauchhilfe, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein Rechner stürzt bei fast allen 3D-Spielen ständig ab. Ich habe eine Gainward GeForce3 und ein K3VTA3 Mainboard vin VIA. Ich habe schon die unterschiedlichsten Treiberversionen ausprobiert, aber ohne erfolg.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

2. Erstmal danke für deine Hilfe.

Das ist die erste GK in diesem Rechner, das Problem bestand von Anfang an. Ich habe den Rechner selbst zusammengebaut.

Das stand auf dem Netzteil:

Model: CTX300WCE (also liefert es 300 Watt)

Input (47Hz-63Hz): 100-125V

DC +5VDC +12VDC -12VDC -5VDC 3,3VDC VSP
    Output 30A 14A 1A 0,5A 14A 1,5A

Ich kapsle jetzt erstmal den Brenner ab und schaue ob das was bringt (ich hoffe er gibt genug Strom frei).

3. ralfs77

ralfs77 Byte

Hm, ich bin da auch nicht der Expert und im Moment auch im Klausurstress! Wenn Du das Gehäuse aufschreibst und auf das Netzteil schaust, da müssten eine Menge Daten stehen. Am besten alle Angaben zur Spannungsversorgung mal posten!

Hattest Du vorher eine andere GK drin und die hat funktioniert oder ist das die 1. Karte im Rechner?

4. Wie kann ich das testen?
    Ich habe leider keine Unterlagen darüber, und im Bios hab ich auch keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Wieviel Watt sollte es denn bringen?

5. ralfs77

ralfs77 Byte

Hast Du denn ein ausreichendes Netzteil drin?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page