1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward GeForce7800GTX Golden Sample

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by michael34, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael34

michael34 Byte

Moin,

ich hab die oben beschriebene Graka (Gainward PowerPackUltra 3500 GeForce7800GTX Golden Sample), läuft allles prima und bin wunderbar zufrieden (z.B. BF2 1600*1200 alles auf Hoch 4xAA @<100 FPS )

Habe nur folgendes Prob:

Habe die Orginal Treiber installiert (von der mitgelieferten CD, normal :rolleyes: ),
    wenn ich jetzt aber die neusten Nvidia Treiben installieren will,
    sagt er mir die Treiber seien nicht mit der Hardware kompatibel...
    (Und ja ich habe die richtigen Treiber bei Nvidia ausgewählt!!)

Hat jemand das gleiche Prob oder kennt die Lösung?

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

servus!

dann musst hat bei gainward den treiber runterladen, is halt bei manchen herstellern so, leider

mfg, mpoindl

3. michael34

michael34 Byte

Wenn das mal so einfach wäre, aber :

Gainward verweist auf der Homepage bei den Treibern auf die Nvidia Seite! Also haben die keine spezielllen Treiber für die Karte :-/

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

welche version hast denn geladen?

5. michael34

michael34 Byte

Halt die Orginal Treiber, die bei der Graka auf CD dabei waren, sind aber wohl schon ein wenig älter,
    welche Version genau weiss ich jetzt nicht...

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Hast du von nV vll die Treiber für die Geforce Go 7800GTX geladen? weil der is nämlich nur für die Notebook version, du brauchst den Treiber wo Geforce und TNT2 (oder so) steht

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

es gibt ein Tool, das heißt "dhmod", damit kannst Du die Treiber-/Herstellerrestiktionen umgehen.

EDIT: quatsch, was da geschrieben habe. Das Tool ist für ATI.

Aber sonst mal den Omega-Treiber probieren?

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Sind auch nicht mal das was sie einmal waren (bzgl. Speed) aber probiern kann mans ja

9. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ich benutze nurnoch Omega Treiber und die sind schon schneller als die "Normalen". Btw. manche Omegatreiber sind auch auf stabilität optimiert ;) !

10. michael34

michael34 Byte

Also bei mir hat es sich erledigt, der Download war aus irgendeinem Grund defekt, neu runtergeladen und es klappte...

Was ist denn nu besser Omega Treiber oder orginal nVidia?

Wo finde ich die Omega Treiber?

11. Oblivion

Oblivion Kbyte

Das ganze is eine Gewohnheitssache, wenn man immer Omega benutzt hat soll man ruhig weiter, mittlerweile sind sie aber nicht mehr schneller, sondern gleich schnell - und wer immer nV benutzt hat soll dabei auch bleiben, Umstieg zahtl sich jetzt nimma aus

12. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ich hab auch eine ATi Karte :D !

13. michael34

michael34 Byte

Ich nicht :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page