1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gainward Golden Sample FX 5700Ultra?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chrissg321, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nun ist es an der Zeit, dass auch ich aufrüste. Und ich möchte mir eine FX 5700Ultra zulegen. Nun ist mir die Gainward Powerpack! Ultra/960 GS ins Auge gefallen. Sie hat statt 475Mhz bei normalen FX 5700Ultra satte 500Mhz und Speichertakt hat sie statt 900Mhz volle 1000Mhz. Lohnt sich das überhaupt?Gibts bei Alternate für 240Euro.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich beziehe mich oben im post auf die REINE DX9 leistung...

ja gibt garantie aber nur 2 wochen oder so (darauf das das freischalten der pipes fehlerfrei funzt) - also machs schnell nach dem kauf weil du sonst nicht reklamieren kannst nach dem kauf wenn es doch nicht funzt....darüber hinaus gibts die normale garantie....

3. chrissg321

Glaube ich nicht. Dann ist ne FX 5700Ultra auch schneller, als ne Radeon 9700Pro und das kann nicht sein. Aber in der Tat, die Takte von der Gainward GoldenSample sind identisch mit der normalen FX 5800Ultra! Ich weiß wegen der 9800SE noch ned so richtig. Bleibt die Garantie auch wirklich nach dem aktivieren der Pipes noch erhalten?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 5700er ist schneller als die 5800er generation...;)

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

@ Poweraderrianer, ich bin voll und ganz deiner Meinung, denn ich glaube auch nicht das die FX5900 XT mit einer FX5700Ultra mithalten (gerade bei der Gainward mit höhrem Takt)

Die von Gainward (FX5700)würde ich bald schon als FX5800(von einem anderen Herrsteller sehen) sehen.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die 5900XT ist nichts tolles - das XT heißt nicht dasselb wie bei ati - es heißt, das es ne abgespeckte version ist.....

und ich wage zu bezweifeln, das die wirklcih schneller ist, als ne 5700 ultra...

7. Thele

Thele Kbyte

...in der Preisklasse liegt auch fast die 5900er XT...und das ist dann doch 'ne andere Liga:D ...sofern sich die 5700er Ultra-FXen nicht im Bereich um 150? einpegeln, halte ich sie für nahezu uninteressant (es sei denn, man sammelt GraKa's:confused: )

8. Marc_01

Marc_01 Kbyte

die FX 5700 Ultra kanns du bei www.komplett.de auch bestellen alerdings ist sie dar erst zum 30.12.03 lieferbar und kostet aber nur 200?.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

10. chrissg321

Der normalen FX 5900 trau ich nicht. Wenn nicht die FX 5700Ultra, dann guck ich mal nach ner FX 5950.

11. rabo

rabo Kbyte

Wie wärs mit einer FX5900 die wird bald auch für den Preis erhältlich sein und sie ist schneller als eine FX5700Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page