1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gainward grafikkarte mit radeon 9500

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by julius1, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julius1

julius1 Byte

mein pc läuft nicht mit der oben gennante grafikkarte,dachte mir vielleicht istder netzteil zu schwach ,dann tauschte es auf eine mit hőhere leitung startet nicht bildschirm wird nicht erkannt wenn auf onboard umstecke und die karte drin bleibt geht auch nicht nur wann es entfernt wird was kann der grund sein?eigentlich ist der pc aufgerűstet hat wehr als man braucht.
    ich habs versucht es umzutauschen ging es nur paar stunden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Angaben über die komplette Hardware machen.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Kommt denn überhaupt kein Bild?
    Wenn die Grafikkarte ausgebaut wird, sollte erst die Onboardgrafik aktiviert werden.

3. julius1

julius1 Byte

nein kommt kein bild kommt nur das es kein signal zu erkennen ist
    habe intel celeron cpu 2,80 ghz arb.speicher 1527mb systemtyp 32 bitmit win vista

4. deoroller

Hast du jetzt die Radeon aus dem Steckplatz gezogen und das Monitorkabel an den Anschluss der Onboardgrafik gesteckt?
    Was für ein Mainboard hast du genau?
    Und gibt der PC Piepstöne von sich?

5. julius1

julius1 Byte

asrock mainboard nur ddr baujahr cca. 2004

6. julius1

julius1 Byte

ja hab ich raus und ins onboard eingsteckt und geht normal nur wenn ich die ge force reinsteck stirbt und geht nichts wenn normal auf onboard eingtseckt ist dann geht und piepst nur kein hd

7. deoroller

Dann teste mal mit einer anderen Grafikkarte im AGP. Übrigens kann ich mich nicht mit deiner Schreibweise anfreunden. :wegmuss:

8. julius1

julius1 Byte

danke bin anfänger sorry fűr meine schreibweise aber keine ist als alles wisser geboren und man muss halt mal anfangen oder?

9. deoroller

Kannst du keine Korrekturhilfe im Browser nutzen? Es hetzt dich auch keiner, in Rekordzeit zu posten.

10. julius1

julius1 Byte

ps. probiert hab ich auch mit radeon und gleiche ergebnis erzielt.

11. deoroller

Deshalb sollst du es mal mit einer anderen AGP-Grafikkarte versuchen, die in Ordnung ist.
    Wenn die auch nicht in dem Mainboard funktioniert, kann das Mainboard defekt sein.

12. julius1

julius1 Byte

danke ganz net!!!

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du solltest das mit dem Hinweis bezüglich deiner Beiträge ernst nehmen.

14. julius1

julius1 Byte

entschuldigung glaub nicht das ich unhőflich war das mann nicht eure schreibweise kennt ist nur frage der zeit oder?

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lesen und Schreiben kannst Du doch - warum also diese Unhöflichkeit uns gegenüber, indem Du nur irgendwelche Wortfetzen unter Mißachtung zahlreicher Rechtschreibregeln hinwirfst?!

Lass Dir Zeit und schreib vernünftig.
    Daß Du kein Profi in Sachen PC bist, versteht sich von selbst, aber dann nimm Dir auch die Zeit und gib uns die Infos, die wir verlangen. Da muß man sich eben auch mal ein wenig die Links durchlesen und beachten.

16. Maja07

Maja07 Guest

Daraus wird kein Mensch schlau. Darum nur mal zwei Standard-Tipps:

Es könnte helfen, die onboard Grafik im BIOS zu deaktivieren, wenn eine Grafikkarte im AGP-Port steckt.

Wenn das Monitor-Kabel ein DVI-Kabel ist, dann muss es das richtige DVI-Kabel sein. Mit dem falschen Kabel kommt kein Bild.

Dort werden die Unterschiede in der Belegung der Kabel erklärt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Die Bilder dort unter "Pinbelegung", nebst der Bezeichnung darunter, helfen dir dabei, im Handel das richtige Kabel zu finden. Monitore habe einen universellen Anschluss. Guck dir also den Anschluss der Grafikkarte genau an und vergleiche mit den Bildern auf der Wiki-Seite, dann weißt Du, welches Kabel Du dafür brauchst.

BTW: Nicht jeder Monitor mit digitalem (DVI) und analogem (VGA) Anschluss schalten automatisch um. Also auch mal ins Handbuch zum Monitor gucken, ob der von Hand von analogen auf digitalen Eingang umgeschaltet werden muss.

Last edited: Mar 1, 2009
  17. magiceye04

DVI-Kabel sind zu 99,99% immer die richtigen, weil sie einfach voll beschalten sind.

18. Maja07

Maja07 Guest

@magiceye04

Ich habe hier öffter "kein Bild" Hilferufe wegen falschem DVI-Kalbel als ich zählen kann. Woran das liegt? Im Handel werden zu 99,99% alle Varianten gleichzeitig angeboten. Die Wenigsten wissen um die Unterschiede, gucken gar nicht genauer hin und kaufen einfach darauf los.

19. magiceye04

So viele Monitore werden halt nicht verkauft, wo DualLink nötig wäre.
    Und die normalen Kabel sind für normale Monitore ausreichend (das meinte ich mit voll beschalten, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt).
    Und Monitore, die ein analoges DVI-Kabel brauchen dürften noch seltener sein.

Last edited: Mar 1, 2009
  20. Maja07

Maja07 Guest

@magiceye04

Was bringt die Theorie jetzt? Ich könnte noch fragen, was für dich "normale" DVI-Kabel sind und was Du mit "analoge DVI-Kabel" meinst (vermutlich VGA auf DVI Adapter). Aber inwiefern könnte eine Metadiskussion über DVI-Kabel dem TO bei der Lösung seines Problems helfen können? Meine praktische Erfahrung sagt mir, dass selten so selten nicht ist. Darum habe ich auf die mögliche Fehlerquelle Kabel hingewiesen. Es kann nicht schaden, da mal näher hinzu schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page