1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GAINWARD TI4200 - Abstürze!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MadDanMan, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadDanMan

MadDanMan ROM

meine config:

athlon 1,1 ghz
    256 mb sd ram
    neue geforce4 ti4200 xp ultra650 von gainward
    win xp
    board: matsonic MS8127C
    temp alles ok
    netzteil (compaq rechner) - hab noch nicht nachgeschaut

mein problem:

nach ein paar directx 8.1 spielchen (ca. 1 tag lang gehts..) meldet xp frecherweise, meine graka sei nicht dx8.1 kompatibel. also alte ati rage 128pro rein und das selbe problem. dann winxp neu installiert und keine änderung. erst gehts ne weile und dann lässt sich kein game auch nich 3dmark 2001 mehr ausführen, obwohl das bis vor einer minute noch alles ging.

BITTE HELFT!!
    (maybe bios update???)

2. MadDanMan

MadDanMan ROM

aw siehe unten!!!

3. MadDanMan

MadDanMan ROM

an gschmakofazy:

mit det 28.32 6683 3dmarks ohne tune
    mit det 40.41 7210 3dmarks mit tune

4. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Am ehesten habe ich dein Board imn Verdacht der störenfried zu sein, aber wissen tu ich es auch nicht. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir ein andres Board auszuleihen und es mit dem mal auszuprobieren.
    Ich hab auch mal eine Frage an dich wieviele 3dmarks schaffst du???

Danke für eine Antwort

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich habe soeben gelesen, dass es von Seite Microsoft, DirectX 8.1 einen Bug gibt hinsichtlich AMD-Prozessoren. Leider ist der Bugfix nicht bei MS Downloadbar, wird aber von M$ auf Wunsch verschickt.

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8781936.html

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page