1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy s2 automatische Internetzugriff

Discussion in 'Android-Geräte' started by Elton1, Sep 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi leute,

mein Paket mit meinem Galaxy s2 kam heute morgen an und da wollte ich euch mal paar fragen stellen.

Muss ich irgendetwas ausschalten, das ich nachher kein guthaben verliere? Habe kein Vertrag, aber über 50€ auf meiner Karte drauf. Nicht das die jetzt verschwendet werden.

Kenne mich mit den neuen Smartphones nicht so aus. Man will halt immer das neuste haben. Hatte bisher keine Probleme und hatte relativ neue Handys.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Android-Smartphones

Ohne eine "Flatrate" für Paketdaten/Internet sollte unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke der Haken beim Punkt "Paketdaten verwenden" entfernt werden. Dann kannst Du noch via WLAN ins Internet, aber eben nicht mehr mobil.

Wenn man dem Häkchen nicht traut (hat bei mir bislang absolut zuverlässig funktioniert) kann man auch im gleichen Menü einen APN/Zugangspunkt mit falschen Zugangsdaten einrichten - dann kommt man mit den meisten Geräten nichtmal mehr mobil ins Internet wenn man die Paketdaten versehentlich wieder zulässt.

3. Elton1

Elton1 Byte

Danke erstmal.

Habe den Haken entfernt. Sobald mir guthaben verloren geht, dann erstelle ich noch den Zugangspunkt mit falschen Daten.

Werde mir auch einen Vertrag ohne Handy holen. Bisdahin lasse ich Paketdaten aus. Habe mir das Handy schon im Vorraus gekauft.

Meine Frage wurde beantwortet :)

Danke dir vielmals. Kannst hier dicht machen.

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was auch möglich wäre und was schneller geht, was man mal auf "die Schnelle" machen könnte wäre, lange auf den Ausschalt-Knopf drücken, sodass das Herunterfahrmenü erscheint. Dann DatenRoaming ausschalten, und fertig. WLAN funktioniert trotzdem.

Gruß

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die meisten Prepaid-Verträge bieten die Option, für ein paar Euro eine Flatrate mit wöchentlicher oder monatlicher Laufzeit hinzuzubuchen.
    Zum Testen reicht das allemal und man braucht sich keinen Kopp machen, daß das Guthaben schnell weg ist.

6. Elton1

Elton1 Byte

Hallo,

sry das ich spät antworte. Habe meine emails erst jetzt gesehen, mit der Nachricht, das jemand geantwortet hat.

@eli148: Das ist schon schnell genug, das mit "einstellungen-mobile netzwerke" etc. Das reicht mir. Danke trotzdem. Die Methode mit dem Ausschaltknopf kenne ich.

@magiceye04: Habe nun inzwischen eine Prepaid Karte geholt. Das ist eine von Fonic. Ich habe einen Monat "testsurfen" und kann es testen. Läuft alles super. HSDPA Speed (7,2 Mbit), 500MB für 9,99€ im Monat. Danach wirds auf GRPS gedrosselt. Bin eh fast nur Facebooken und emails checken. Videos etc schaue ich nicht. Reichen vollkommen aus die 500MB.

Habe mir auch Netzclub bestellt. Ich werde ein vergleich zwischen Fonic und Netzclub machen. Wenns mir gefällt, hole ich die Pro version von Netzclub und Fonic nutze ich dann zum Telefonieren.

Last edited: Oct 4, 2011
  7. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ok :)

Tipp zum Datensparen:
    Der Browser Opera Mini komprimiert die gesendete Datenmenge auf bis zu 90%. Nachteil: Kein Flash, und manchmal eine etwas andere (nicht umbedingt schlechtere) Seitendarstellung.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Vodafon bei mir schon nach einem ähnlichen Verfahren die Bilder ordentlich komprimiert, würde dann wohl nix mehr übrig bleiben. :eek:
    Kein Flash sehe ich eher als Vorteil. :D

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

:D

Ja, die Bilder haben in Opera auch keine gute Qualität. Sind ja wohl besser zu komprimieren als Texte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page