1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S2 erkennt Simkarten nicht

Discussion in 'Android-Geräte' started by Miero, Aug 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hallo,

Ich habe ein komisches Problem.

Habe von einem Freund sein altes Samsung Galaxy S2 bekommen. Das Handy ist simlock-frei. Ich habe noch 3 Prepaid-Simkarten, mit denen ich das Handy nun benutzen wollte. Alle 3 Simkarten sind auch in Ordnung, in meinem alten Handy funktionieren sie alle einwandfrei. Das Galaxy S2 erkennt allerdings keine einzige der 3 Simkarten. Ich habe es schon zig mal probiert, aber es funktioniert nicht.

Nun dachte ich, dass es nur an dem Handy liegen kann, dass da irgendwas defekt ist. Dann habe ich einfach mal die Simkarte meines Bruders ausprobiert. Und diese Simkarte wurde nun plötzlich vom Handy erkannt.

Die Simkarte meines Bruder ist genau die gleiche Prepaid-Karte vom gleichen Anbieter.

Woran kann das nur liegen, dass das Galaxy S2 meine 3 Simkarten alle nicht erkennt? Die Simkarten sind alle funktionstüchtig. Warum erkennt das Handy meine Simkarten nicht, aber die meines Bruders, obwohl er dieselben Karten hat wie ich?

Hat dafür jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke schonmal. :)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lege mal beide SIM-Karten vom gleichen Anbieter nebeneinander und lade ein Foto (kleiner 800x600, kleiner 100kB) der Kontaktseite hoch als Anhang zu einem Beitrag.

Manchmal gibt es Beläge auf den Kontakten. die kann man mit Kontaktspray (K600, K60 - Aufsprühen, 15min warten, abwischen, einsetzen) beseitigen.

Das Spray gibt es im Großhandel oder Elektronik-Laden.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Geht auch günstiger. Man nimmt einen weißen Radiergummi und rubbert über Kontakte.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oder den Glasfaserstift.
    Da muß man aber ganz gründlich reinigen wegen der Fasern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page