1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy S4 Zoom für Fotofans

Discussion in 'Android-Geräte' started by consulting, Jun 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

So etwas darf ein Werbetexter schreiben, nicht aber ein Journalist,
    der wirklich ein Journalist sein will.
    Was "Fotofans" für ihr "Muss" halten, mögen sie selbst bestimmen.
    Samsung wird sich über diese Art von "Absatzförderung" gewiss freuen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also meine kleine Lumix mit 10fach Zoom passt noch locker in die Hosentasche. Gute Fotos schießt sie sowieso, vielleicht sogar besser als dieses Zwitterwesen von Samsung. Das Telefon kommt halt in die andere Hosentasche.
    Unterm Strich habe ich dann zwar 2 Geräte, aber die sind für ihren jeweiligen Zweck optimal.

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Trotzdem, magiceye04, ist diese Entwicklung ein guter Wurf.
    Im Prinzip, für "Platzsparer".
    Denn:
    Wer eine bessere Kamera sucht als die aktuelle, die er hat,
    und dazu ein Smartphone, wird mit diesem Modell gut bedient.
    Der Nachteil, den ich sehe:
    Geht das Ding mal irgendwie kaputt, ist er beides los:
    Smartphone und Digitalkamera.
    Und zur Reparatur gibt er alle eine "Geheimnisse" auf dem
    Smartphone aus der Hand, auch falls nur die Kamera hapert.
    Für mich ein absolutes "No Go"...!

Technisch faszinierend ist das Ding schon,
    doch keinesfalls ein "Ein Muss für Fotofans".

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Obwohl man bei diesem Gerät wieder raunen wollte: "Just another...." kam es diesmal anders. Samsung hat es geschafft, nach zahllosen Versuchen ein noch unnötigeres Gerät auf den Markt zu werfen. Meine Glückwünsche und Gratulationen gehen an Samsung.

Bei ihrem krampfhaften Versuch ein "Smartphone" mit guter Kamera auf den Markt zu bringen, das eine bessere Kamera als das Nokia 925 oder iPhone 5 hat, kam dieses Etwas dabei raus. Total unverständlich, da das normale S4 ja sowie so schon eine gute Kamera hat. Das S4 Zoom geht für mich sicher nicht als Smartphone durch.. Und als normale Kamera ist es zu teuer (wenn der Preis sich bei den anderen S4-Versionen einpendelt), und zu schlecht. Wer unter schlechten Lichtbedingungen gute Bilder schießen will, kommt um eine richtige Kamera nicht herum.

Klar, jeder Hersteller wird eine Begründung für eine noch so sonderbare Geräteklasse finden, und es ist auch ihr gutes Recht. Auch gegen Innovationen habe ich nichts, aber gegen Kameras, die man als Smartphone vermarkten will. Hauptsache Galaxy S4 im Namen, dann kaufen die Leute es wie blöd. Genau so, wie der ganze Rest der S4 Reihe... Das Schlimme: Sie haben damit Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page