1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Galaxy SII vs. USB Anschluß am PC

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Tiger51, Feb 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiger51

Tiger51 Byte

Hallo NG,

kurze Frage:

Nach Installation der Samsung Software Kies kann ich das Galaxy S2 nicht per USB mit dem PC verbinden. Es wird nicht gefunden.

Zusatz:
    Im Moment ist noch keine SIM -Karte im Handy, geht das nur mit eingelegter SIM-Karte?

mfg.
    Roland

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Nein, es müsste auch ohne Simkarte erkannt werden.
    Wenn du das Gerät anstöpselst müsste bei dem Handy eine Auswahl erscheinen, bei der du Kies oder Massenspeicher selektieren kannst.
    Willst du dein Handy mit Kies verbinden, musst du natürlich Kies auswählen (war zumindest bei meinem Galaxy S1 so).

Oder wird dein Handy auch nicht als Massenspeicher erkannt?

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ist Kies notwendig? Viele User empfinden die Software als Last.
    Hast du schon einmal Kies deinstalliert? Klappt es dann?

Windows7 oder XP?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich hatte noch nie Kies gebraucht. Alles was ich brauchte hat Win7 automatisch heruntergeladen und installiert.

6. Ich hab zwar das samsung galaxy s plus, aber ich hatte auch solche Probleme!! Bei mir lag es aber an dem USB-Anschluss... Kaum habe ich es an einen anderen Anschluss angestöpselt, schon funktioniert alles ;)
    Am Besten mal mit den USB-Anschlüssen direkt am Mainboard, also hinten am Rechner, probieren... Ich habs nämlich vorne an den Gehäuseports für USB probiert, da klappte es nicht....

7. danke für die tipps, leute =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page